Geld richtig anlegen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Geld richtig anlegen

Beitrag von PeterRoth »

Ich habe eine kleine Summe gespart und möchte sie jetzt gewinnbringend vermehren. Was glaubt ihr, welche die beste Methode ist?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Geld richtig anlegen

Beitrag von Micha10 »

Das Problem ist, dass hohe Profite niemals ohne Risiko daherkommen. Und für lange Zeit anlegen will sein Geld auch niemand. Du könntest hier probieren, zumindest einen Teil der Summe im CFD-Handel zu vermehren. Mit der richtigen Strategie könntest du gewinnbringend aus der Sache gehen.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Geld richtig anlegen

Beitrag von Rick_and_Morty »

Hmm also CFDs und sonstige gehebelte Produkte würde ich am Anfang wirklich vermeiden. Grundsätzlich lieber mal ein bisschen was von dem Geld in ein paar solide Aktien packen, vielleicht ein bisschen in Gold und ein bisschen was aufs Tagesgeld so ist man am stabilsten aufgestellt. Bei ein paar hundert €un Aktien merkt man schon wie schnell man nervös wird und wie schnell man fehler macht. Da ist es für Anfänger gut aus kleinen Investitionen und Verlusten zu lernen
Antworten