Pfefferspray kaufen

Wie es der Name schon sagt.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Pfefferspray kaufen

Beitrag von Fritzi »

Also zumindest bei uns ist es so, dass man Pfefferspray ohne Probleme ab 18 Jahren kaufen kann. Allerdings musst du da bei einer allfälligen Anwendung genau aufpassen, dass du da nicht selbst bestraft wirst, auch wenn es im Falle eines fremden Angriffes passiert.
Soll ja auch nur zur Selbstverteidigung genutzt werden und nicht zum direkten Angriff. Das wird schon jeder selbst wissen, wann man ein Pfefferspray anwenden darf und wann nicht.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Pfefferspray kaufen

Beitrag von letsdoit »

Eigentlich habe ich da schon etwas mehr zu sagen...

Pfefferspray zu haben ist schon okay, doch man sollte wissen, dass man deswegen sehr viele Probleme haben kann. Genau aus diesem Grund, wenn man schon was im Bereich "Selbstverteidigung" machen will, dann auf jeden Fall mit Training. Man sollte wirklich die Selbstverteidigung beherrschen und deswegen empfehle ich, dass man sowas wie hier besucht. Hab es auch so gemacht und kam damit sehr gut zurecht.
Jetzt mache ich mir keinen Kopf über viele Sachen in diesem Bereich.

MfG
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Pfefferspray kaufen

Beitrag von Ultay1972 »

Moin!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich persönlich das jetzt dann doch für eher bedenklich halte und zwar vor allem aus rechtlichen Gründen.

Denn der Einsatz von Pfefferspray fällt relativ schnell nicht mehr unter Notwehr, sondern direkte Körperverletzung.

Stattdessen würde ich dann eher zu einem Kurs bei der Selbstverteidigung tuttlingen tendieren, so kannst du dich im Notfall ebenfalls wehren und begehst höchstwahrscheinlich keine Körperverletzung.
Antworten