Schnittschutzhose zum Baum fällen tragen?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Schnittschutzhose zum Baum fällen tragen?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Nächsten Monat steht das Projekt "Baum fällen" an und wir möchten natürlich, das alles super klappt. Besonders wichtig ist uns dabei das Thema Sicherheit. Würdet ihr aus diesem Grund auch Sicherheitskleidung wie beispielsweise eine Schnittschutzhose empfehlen?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Schnittschutzhose zum Baum fällen tragen?

Beitrag von Valli301 »

Hallo Mike!
Solche Dinge wie das Baum fällen würde ich auf jeden Fall nur mit Schutzkleidung machen. Wie schnell hat man sich dabei böse verletzt.
Auf der Seite schnittschutzhose-test.de gibt es eine gute Auswahl an Schnittschutzhosen zu einem guten Preis.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Schnittschutzhose zum Baum fällen tragen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Bei solchen Arbeiten wie dem Baum fällen würde ich auf jeden Fall immer eine passende Schutzkleidung empfehlen. Neben der richtigen Schnittschutzhose würde ich allerdings auch auf eine richtige Schutzbrille zum Schutz der Augen bestehen. Eine gute Auswahl kannst du zum Beispiel bei www.schutzbrillen.com finden.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schnittschutzhose zum Baum fällen tragen?

Beitrag von Fritzi »

Sicherheit geht vor und das in allen Bereichen. Wenn du dich schützen kann, dann mache das auch.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Schnittschutzhose zum Baum fällen tragen?

Beitrag von Valencia »

Schutzhandschuhe sind auch sehr wichtig.
Ich kann Dir die Schutzhandschuhe von SEIZ dafür sehr
empfehlen.
Die weisen eine super gute Qualität auf.
Antworten