Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich würde sehr gern meinen Bachelor nachholen. Ich habe nun schon mehrfach gehört, dass dies auch per Fernstudium möglich ist. Stimmt das?
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Sammy Tully »

Ja geht auf jeden Fall. Wo ich mich vorher wirklich erkundigen würde ist, wie gut so etwas bei Unternehmen ankommt. Also ob Fernuni den selben Stellenwert hat wie ein normales Studium. Und natürlich auch wie gut die verschiedenen Fernunis sind
Außerdem musst du dich fragen ob du das gut durchhalten kannst neben der Arbeit noch ein ganzes Studium durchzuziehen. Das ist schon viel Arbeit und es wäre ja ärgerlich wenn du dann abbrechen würdest und Geld für nichts gezahlt hast...
:shock: :D
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ja, man kann auf jeden Fall den Bachelor auch per Fernstudium machen, wie du auf bachelor-fernstudium.com sehen kannst.
Informiere dich aber vorher wirklich gründlich, damit du die für dich beste Lösung zum Studieren findest.
LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von LukasderHundefreund »

Einer meiner besten Freunde hat ein Fernstudium gemacht und ist recht zufrieden damit gewesen. Selbstverständlich ist es nicht einfach, sich immer eigenständig den ganzen Lernstoff einzuprägen, doch mit etwas Disziplin sollte das kein Problem sein. Ich würde dir aber trotzdem eine normale Uni empfehlen, doch das ist glaube ich von Person zu Person anders.
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Sabi »

Ja, das geht oftmals auch sehr gut. Nur musst du finanziell gut hinschauen, ob du dir das wirklich leisten kannst. Das sind teilweise horrend hohe Summen die du je nach Studium bezahlen musst...
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also ich persönlich glaube, dass es beim Arbeitgeber gut ankommt solange man es eben neben der Arbeit gemacht hat. Dann sind Fernunis ja die einzige wirkliche Option!
Wenn du während der ganzen Zeit nichts anderes gemacht hast ist es wahrscheinlich nicht so gut weil sie sich fragen werden warum du dann nicht an einer normalen Uni warst.
Aber so sind Fernunis eine geniale Sache! Du kannst zum Beispiel mal auf der Seite von der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen schauen. Die bieten alle möglichen Informationen zu Fachhochschulen, die auch Fernstudiengänge anbieten. Falls du eben dein Fernstudium an einer FH machen willst, was ich eigentlich empfehlen würde weil, besonders wenn du schon arbeitest, eine praktischere Herangehensweise schon Sinn macht.
Viel Erfolg beim Studium! :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Morgen!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir zu 100% versichern, dass es auf jeden Fall im Bereich des Möglichen liegt ein Bachelor Abschluss im Fernstudium zu schaffen.

Ich habe nebenbei einen 30 Stunden Job, kümmere mich um meinen Haushalt und bin sonst auch noch sozial aktiv und dennoch konnte ich im letzten Jahr meine Bachelor-Arbeit abgeben.

Was ich dir - falls du das wirklich durchziehen möchtest - aber noch anrate, ist ein Plagiatscheck vor der Abgabe, damit es da auch wirklich zu keinerlei Problemen kommt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Merrow »

Ich würde gerne meine Bachelorarbeit schreiben lassen von Experten.

Könnt ihr da einen Anbieter empfehlen? Ich bin da echt nicht gut drin, wenn ich das selbst machen würde.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, freue mich auf eure Rückmeldung.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Bachelor Fernstudium wirklich möglich?

Beitrag von Valencia »

Wenn du Unterstützung bei deiner Bachelorarbeit benötigst, kann ich dir die Dienste von Text und Wissenschaft auf https://www.textundwissenschaft.de/ empfehlen. Sie sind Experten im Bereich des akademischen Ghostwritings und bieten umfassende Hilfe bei der Erstellung deiner Bachelorarbeit sowie anderer wissenschaftlicher Arbeiten. Ihre Texte sind individuell, frei von Plagiaten und von hoher Qualität. Mit über 11 Jahren Erfahrung und positiven Kundenbewertungen sind sie eine vertrauenswürdige Anlaufstelle. Neben der Texterstellung bieten sie auch Unterstützung bei statistischen Auswertungen und wissenschaftlichem Lektorat an.
Antworten