um die Liebe kämpfen?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

um die Liebe kämpfen?

Beitrag von birki »

Hi zusammen,

in meinem Leben läuft es momentan nicht so rund. Ich habe mit meinem Partner Schluss gemacht. Es gab eigentlich keinen richtigen Grund aber wir haben uns in letzter Zeit einfach nur gestritten wegen jeder Kleinigkeit und wir hatten immer unterschiedliche Meinungen. Das war vor 2 Wochen und es fühlte sich richtig an Schluss zu machen, aber irgendwie bin ich mir im Moment nicht mehr sicher. Ich weiß es ist schwierig von außen zu urteilen aber sollte man generell um seinen Ex-Partner kämpfen oder lieber mit dem Thema abschließen? Ich habe mich auf mehreren Seiten ausgetauscht um zu sehen was andere Menschen in so einer Situation machen. Auf love-unikum habe ich einige Tipps gelesen und es heißt man sollte zunächst den Kontakt zum Partner komplett abbrechen. Meint ihr es ist das richtige oder sollte ich lieber versuchen das ganze noch gerade zu biegen? Im Endeffekt habe ich das Gefühl, das beides nicht richtig ist weil ich in beiden Situationen unglücklich bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Philippe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2016, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: um die Liebe kämpfen?

Beitrag von Philippe »

Hallo,
ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Freund getrennt, es gab auch sehr viele Gründe warum unsere Beziehung gescheitert ist. Vor zwei Monaten hat er einen Schritt auf mich zugemacht und hat mir gesagt das er mich noch wahnsinnig liebt und ich Ihm noch eine Chance geben soll und ich alle Zeit bekomme um mich zu entscheiden. Natürlich habe ich mich letztendlich für ihn entschieden, unsere alten Probleme sind weg und wir sind wieder richtig glücklich zusammen.
Iso
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 11:59
Wohnort: Freiburg

Re: um die Liebe kämpfen?

Beitrag von Iso »

Wenn man selber das Gefühl hat, dass es noch funktionieren könnte, würde ich definitiv immer um den Partner kämpfen. Ist halt nur die Frage, ob der Partner das auch so sieht!? Vielleicht brauchst du auch einfach nur ein wenig Abstand und dann regelt sich das von ganz alleine.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: um die Liebe kämpfen?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Wenn es von deiner Seite aus wahre Liebe ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall darum zu kämpfen. Denn wenn du es nicht tust und es geht auseinander, dann wirst du dir womöglich ewig den Vorwurf machen, warum du es denn nicht doch versucht hast.

Dabei gibt es doch ohnehin so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man seinem Partner zeigen kann, dass man wirklich nur ihn liebt und an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Ich habe mir damals - wie es bei uns Beiden nicht so sonderlich gut lief - über diese Webseite ein Liebesgedicht besorgt und dieses auswendig gelernt und ihr dann an einem romantischen Tag beim Sonnenuntergang vorgetragen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: um die Liebe kämpfen?

Beitrag von letsdoit »

Gruß an dich

Dass hört sich natürlich nicht so prickelnd an.
Ich wollte dir auch gerne einige Infos geben.

Und zwar habe ich auch schon mal eine schwere Beziehung hinter mir.
Habe mich ständig gefragt warum er mich nicht lieben kann wie ich ihn.. Habe dazu auch einiges im Netz http://mr-right-finden.de/wie-verlieben-sich-maenner/ gefunden gehabt und mit damit auch etwas mit zugesprochen.

Man muss sich halt daran gewöhnen dass nicht alles gut laufen kann.
Denk an dich !
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: um die Liebe kämpfen?

Beitrag von Maatzze »

Es lohnt sich immer zu kämpfen, auch um die Liebe. Natürlich nur dann, wenn ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass da noch was zu retten ist. Das in deinem Falle einzuschätzen, ist für einen Außenstehenden eher unmöglich.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: um die Liebe kämpfen?

Beitrag von Joni92 »

Hmh, wenn es die Person wert ist auf jeden Fall. Wenn nicht, dann solltest du dir wen neues suchen. Ich habe meine große Liebe auf https://er-sucht-sie.de/ gefunden.
Antworten