Schufa

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
UtaB.
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2015, 13:11
Wohnort: Deutschland

Schufa

Beitrag von UtaB. »

Hey Leute, ich habe mal ein Anliegen. Kennst sich hier zufällig jemand mit der Schufa aus? ich hatte vor einigen Wochen versucht einige Elektrogeräte (PS4 & Musikanlage + Boxen ca. 800,00 Euro) auf Raten zu kaufen, jedoch wurde mein Antrag kurze Zeit später abgelehnt mit der Begründung das ich einen negativen "Score" bei der Schufa habe und somit keine Ratenzahlung erhalte. Jedoch habe ich mir niemals etwas zu Schulden kommen lassen oder irgendeine rate nicht bezahlt. Nach aussagen der Verkäufer würde ich damit auch keinen Kredit erhalten können. Kann man hiergegen etwas machen?
Lloyd88
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2015, 15:06
Wohnort: Deutschland

Re: Schufa

Beitrag von Lloyd88 »

Hallo,

versuch dir doch erstmal eine Auskunft darüber zu besorgen wie dein derzeitiger Score bei der Schufa ist ;) ich glaube es gibt auch die Möglichkeit dort dann direkt gegen einzelne Einträge vorzugehen, wenn sie nicht berechtigt sind.
Vanessa_M
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2015, 08:01
Wohnort: Deutschland

Re: Schufa

Beitrag von Vanessa_M »

Hey Uta,

Lloy hat recht, in jedem Fall solltest du deinen score checken, ansonsten wirst du nie wissen warum du da negativ vermerkt bist. Außerdem gibt es auch mit einem negativ-Eintrag die Möglichkeit an (kleine) Kredite zu kommen. Schau doch mal bei http://www.kreditrechner-1a.com/kredit- ... -auskunft/ nach, die können dir bestimmt zu dem Thema mehr Informationen bieten. Ich hoffe du kannst die Sache schnell aus dem weg räumen ;)
Antworten