Abzocke auf Datingplattformen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von Exating1943 »

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mich nerven viele Singlebörsen so langsam. Kaum meldest du dich irgendwo an, kannst du einige Frauen bzw. Männer anschreiben und gut ist, dann wirst du direkt zur Kasse gebeten. Ständig heißt es überall, dass man auch kostenlos seinen Spaß haben könne und dann so ein Sch***.

Die Plattformen, die wirklich kostenlos sind, sind laut meiner Recherche Finya und elFlirt - begleitet von den Apps Lovoo, Tinder und OkCupid, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, wie viele Männer hinter den ganzen Frauenprofilen stecken..

Wie ist eure Erfahrung im Bereich Online Dating? Hat jemand einen guten Tip für eine frustrierte Single-Dame? Ich würde gerne jemand neues kennen lernen, traue mich das aber nicht im realen Leben :(
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von letsdoit »

Kenne ich zu gut
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von Mickey »

Darüber habe ich schon einmal einen Bericht gesehen, das diese Börsen drauf ausgelegt sind den Kunden zubinden mit Fake Benutzern die einen schreiben solange bis man einen kostenpflichtigen Account machen muss, wo der falsche Benutzer einen für Überredet, klappt meistens bei Männern übrigens ;-) Also Augen auf!
reiterstaffel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2015, 21:37
Wohnort: Deutschland

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von reiterstaffel »

Ich finde man darf seine schlechten Erfahrungen mit einzelnen Datingplattformen nicht verallgemeinern. Klar gibt es viele schwarze Schafe, aber es gibt da auch Ausnahmen - z.B www.fifty-shades.ch/singleboerse.php um mal konkret zu werden. Gefakte Profile o.ä gibt es da nicht. Technisch funktioniert die Plattform gefunden. Eine Partner habe ich dort zwar auch noch nicht gefunden, aber zumindest sind einige nette Gespräche entstanden.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von letsdoit »

Ich habe mich mal etwas genauer schlau gemacht und habe herausgefunden, dass es wirklich auch Seiten gibt die seriös sind.
Bei www.diebestepartnerboerse.de kann man zum Beispiel sehen bzw lesen, dass es Singlebörsen gibt die auch wirklich das Glück eines Menschen wollen :d

Ich bin ja nicht so der Typ aber mein Cousin hat zum Beispiel online seine Partnerin gesucht und ist damit auch wirklich gut voran gekommen.

Man muss sich einfach nur gut umschauen.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von BiggieBa »

Ich kann dir nur raten, ein Date auf dem Online-Weg einfach zu vergessen. Das gibt es so gut wie nie - ähnlich wie einen Sechser im Lotto. Suche Dir einen Mann aus dem wahren Leben :sunny:
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von Maatzze »

Ich muss da wohl auch nur das nochmal betonen, was BiggieBa geschrieben hat. Diese Plattformen dienen halt lediglich der Unterhaltung. Sie erbringen eine Dienstleistung, die halt honoriert wird. Deine Erwartungen auf ein reales Date können gar nicht erfüllt werden, da es sich um moderierte Chats handelt. Zumindest zu 90 Prozent.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Re: Abzocke auf Datingplattformen

Beitrag von Pustel »

ich halte auch nicht viel von solchen Seiten. Dort sind doch eh meistens 90% der Nutzer nur Männer. Über Freunde und Bekannte, lernt man immer noch am besten eine Frau kennen.
Antworten