Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von lesetier »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar geht es um Produktverpackungen, genauer gesagt für Lebensmittel. Wo kann man Kunststoffverpackungen herstellen für Lebensmittelprodukte? Kann man die auch individuell gestalten? Also ich habe da eine Verpackung im Kopf, aber weiß nicht an wenn ich mich da wenden kann um das zu realisieren?
Vielleicht weiß ja jemand von euch wo so etwas gemacht wird?


Vielen Dank und sonnige Grüße
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von letsdoit »

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du ein Produkt das auf den Markt soll und du brauchst noch eine Verpackung dafür? Also ehrlich gesagt kenne ich mich da auch nicht so aus, aber googeln kann man ja auch mal. Das hättest du mal versuchen können. Ich habe zumindest einige Seiten gefunden die Verpackungen herstellen unter anderem auch diese http://www.spritzgusswerk-rassbach.de/ die habe ich jetzt genommen weil, sie Verpackungen aus Kunststoff herstellen und das suchst du ja.
Du kannst es dir mal selber anschauen und sehen ob es das ist was du suchst. Ich würde sie einfach mal kontaktieren um zu sehen ob sie deine Verpackung die du dir vorstellst auch herstellen können.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von henrygra »

Also es gibt bestimmt einige Firmen die sich auf die Entwickung von Produktverpackungen spezialisiert haben, aber da kanne ich leider keine (siehe Google). Wenn du die Gestaltung selbst in die Hand nehmen möchtest, gibt es dennoch einige Fimen die das möglich machen. Hier wäre eine davon: elke-plastic.de aber es gibt natürlich noch weitere. Da kannst du jedenfalls deine Verpackung aus Kunststoff (Tüten oder Beutel) kaufen und gleich bedrucken lassen. Selber gestalten ist manchmal wesentlich schöner als das machen zu lassen, als vielleicht hilft dir das weiter.
MfG
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von Sammy Tully »

Hmm also das edelste was ich für Produktverpackung kenne ist diese Firma hier. Die spezialisieren sich zwar eher auf pappe aber es gibt ja viele Lebensmittel, die in innen beschichteten Schachteln kommen. Das dürfte denke ich kein Problem sein. Und die achten wohl sehr auf umweltbewusste Verpackung. Das kannst du dir dann auch auf die Fahne schreiben^^. Optisch sehen die Sachen von Zanders super gut. Die machen das wirklich professionell anstatt nur irgendwie vorne ein Logo drauf zu kleben und gut is.
Kommt natürlich darauf an was du genau suchst. Vielleicht willst du ja auch einfach in Plastik einschweißen. Wenn du aber ne wirklich edle Verpackung suchst kann ich dir die wirklich empfehlen!
:shock: :D
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von mrBob »

Hmm wenn es um Verpackungen jäglicher Art geht, dann kann ich dir unseren Lieferanten empfehlen, unsere Firma bezieht dort alle mögliche Varianten der Verpackungen. Schau mal hier schon ab ca. 100 Stück werden individuelle Kartons und auch Gefache in den von dir gewünschten Abmessungen und Qualitäten gefertigt. Ich denke, dass ist genau wonach du suchst. Damit du deine Produkte reibungslos verkaufen kannst, ist die Kommunikation zwischen den Zulieferer-Firmen sehr wichtig. Hier ist Service, Beratung und Kundenzufriedenheit an oberster Stelle, daher möchte ich dir die Seite ans Herz legen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Wieso muss man denn diese erst extra entwickeln lassen?

Mittlerweile gibt es ja doch auch schon einige Anbieter auf dem Markt, die bereits fertige Verpackungsmaterialien aller Art anbieten. Für Lebensmittel sind unter anderem Vakkumverpackungen etc. sehr sinnvoll.

Unter https://www.bema-verpackungen.de/vakuumbeutel/ findest du da mit BEMA einen guten Anbieter, der solche Produkte im Sortiment hat.

Liebe Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von Lisal »

Ich kann dir gerne einen kleinen Rat geben - einfach mal im Internet umschauen und gucken, was man so alles finden kann. Es gibt schon genug solcher Anbieter die man sich suchen kann.
Beispielsweise habe ich nach Verbundfolien und auch PET-MET Folien gesucht und bin dabei auch auf https://alubase.de/ gestoßen, ein wirklich toller Anbieter der auch echt gute Produkte anbietet.
Bei dem habe ich mich erst beraten lassen und habe dann auch eine Bestellung aufgegeben :)

Im Endeffekt war ich dann auch echt zufrieden, stimmte soweit alles.

Aber die Entscheidung liegt bei dir :)

Gruß
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man Produktverpackungen für Lebensmittel entwickeln?

Beitrag von Joni92 »

Denkt bitte auch daran, dass es bald ein Plastikverbot geben wird. Dazu könnt ihr euch auch hier informieren: https://buradabiliyorum.com/das-plastik ... n-gibt-es/
Antworten