Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Wie es der Name schon sagt.
senior8
freak
freak

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitragvon senior8 » 27.02.2018, 22:34

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Werbung durch Video die beste Option ist, wenn man schnell neue Kunden locken will.
Ein Freund von mir hat es vor kurzem für sein Restaurant gemacht und man kann schon merken, dass er mehr Kunden bekommt, weil man Abends fast keinen freien Platz finden kann.

Über sowas solltest du auch nachdenken, weil ich mir sicher bin, dass sich sowas lohnen wird. Am besten wäre es, wenn du einen guten link zu so einer Seite findest und sich da über alles nötige informierst.
Es wird so sicherlich viel leichter sein.

Grüß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitragvon Sammy Tully » 29.05.2018, 17:24

Puh, ja für so etwas wie ein Restaurant ist es schon schwieriger wirklich aktiv Werbung zu betreiben. Leider macht hier einfach der Ort des Restaurants eine Menge aus. Wenn die Straße davor gut besucht ist, dann kommen die Leute ganz von alleine. Weiter abseits von den Einkaufsstraßen kann es oft sehr schwer sein genug Kundschaft zu bekommen. Natürlich kann man auch viel Zulauf als "Geheimtipp" bekommen, wenn man wirklich gut ist, aber selbst das schlägt meist nicht die Vorteile von einer guten Lage...
Wenn du es mit Flyern und dergleichen versuchen willst, würde ich mit Aktionen wie Rabattgutscheinen oder All You Can Eat am Wochenende oder so versuchen. Normale Flyer wirft man ja sowieso weg.
Und man muss natürlich generell schauen, dass das Restaurant optisch was her macht. Das beeinflusst natürlich stark, ob man spontan einkehrt oder nicht.
Man könnte auch einen etwas flippigeren Stil versuchen und zum Beispiel LED Werbetafeln oder LED Vorhänge (siehe werbe.cc). Das klingt natürlich extrem, aber mit sowas fällt man auf und im besten Fall reden die Leute darüber!

Viel Erfolg!
:shock: :D

letsdoit
reporter
reporter

Beitragvon letsdoit » 14.08.2018, 20:00

Hallo,

also wenn man für ein Restaurant Werbung machen möchte, dann sollte man das am besten
über Flyer und Plakte machen also PLOT.-Service kontaktieren
Das kommt immer gut an
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitragvon RayanaMi » 22.08.2018, 10:28

Flyer verteilen.. Plakate machen.. Websites sind ebenfalls sehr sehr wichtig..

Zurück zu „Diskussionen die sonst nirgendwo passen“