Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Wie es der Name schon sagt.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von senior8 »

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Werbung durch Video die beste Option ist, wenn man schnell neue Kunden locken will.
Ein Freund von mir hat es vor kurzem für sein Restaurant gemacht und man kann schon merken, dass er mehr Kunden bekommt, weil man Abends fast keinen freien Platz finden kann.

Über sowas solltest du auch nachdenken, weil ich mir sicher bin, dass sich sowas lohnen wird. Am besten wäre es, wenn du einen guten link zu so einer Seite findest und sich da über alles nötige informierst.
Es wird so sicherlich viel leichter sein.

Grüß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von Sammy Tully »

Puh, ja für so etwas wie ein Restaurant ist es schon schwieriger wirklich aktiv Werbung zu betreiben. Leider macht hier einfach der Ort des Restaurants eine Menge aus. Wenn die Straße davor gut besucht ist, dann kommen die Leute ganz von alleine. Weiter abseits von den Einkaufsstraßen kann es oft sehr schwer sein genug Kundschaft zu bekommen. Natürlich kann man auch viel Zulauf als "Geheimtipp" bekommen, wenn man wirklich gut ist, aber selbst das schlägt meist nicht die Vorteile von einer guten Lage...
Wenn du es mit Flyern und dergleichen versuchen willst, würde ich mit Aktionen wie Rabattgutscheinen oder All You Can Eat am Wochenende oder so versuchen. Normale Flyer wirft man ja sowieso weg.
Und man muss natürlich generell schauen, dass das Restaurant optisch was her macht. Das beeinflusst natürlich stark, ob man spontan einkehrt oder nicht.
Man könnte auch einen etwas flippigeren Stil versuchen und zum Beispiel LED Werbetafeln oder LED Vorhänge (siehe werbe.cc). Das klingt natürlich extrem, aber mit sowas fällt man auf und im besten Fall reden die Leute darüber!

Viel Erfolg!
:shock: :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

also wenn man für ein Restaurant Werbung machen möchte, dann sollte man das am besten
über Flyer und Plakte machen also PLOT.-Service kontaktieren
Das kommt immer gut an
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von RayanaMi »

Flyer verteilen.. Plakate machen.. Websites sind ebenfalls sehr sehr wichtig..
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von Valencia »

Flyer sind immer eine gute Sache, aber ggf. auch Aufkleber ?
Bei www.aufkleber-selber-gestalten.de kann
man Aufkleber nämlich ganz einfach selber gestalten.
Also wenn man bestimmte Vorstellungen hat, dann kann man die dort einfach umsetzen.
LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,
Aufkleber sind eine gute Idee!! In der heutigen Zeit bin ich aber eher für eine gute Onlne Präsenz - ich habe mit unserem Online Shop super gute Erfahrungen damit machen können! Ein freund von mir hat einen Imbiss, ist meinen Schritten gefolgt und konnte auch ein Anstieg bei der Anzahl der Gäste verzeichnen. Alles was ich gemacht habe ist bei https://seolusion.com/backlinks-kaufen/ Backlinks zu kaufen. Dadurch erreichst du ein viel breiteres Publikum als durch ein paar Aufkleber oder Flyer :)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von simone23 »

Werbung für ein Restaurant, am besten über Facebook.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von Fritzi »

Sag mal die Ideen und Vorschläge sind ja schon alle ziemlich gut, aber was ich noch nicht gelesen habe, ist die eigene Werbung vor dem Haus. Wie ist der Name des Restaurant am Eingang? Habt ihr nur ein Schild oder leuchtende Buchstaben? Warum Buchstaben die leuchten? Ganz einfach, es fällt besser auf, wenn Leute am Abend noch Hunger bekommen. Schau mal auf https://leuchtbuchstabenled.de/ und mache dir ein Bild darüber, dann versteht man das ganze vielleicht auch etwas besser.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo hast du es schon einmal damit versucht dich sichtbarer zu machen?
Also ein Restaurant lebt eben auch von Laufkundschaft und wenn dein Restaurant nicht gerade in einer Fußgängerzone ist dann solltest du schon darüber nachdenken dich sichtbarer zu machen! Da müsste man mal drüber nachdenken! Ich habe hier verschiedene Folien für mein Restaurant besorgt und freistehende Flächen gemietet um diese aufzukleben! Feedback ist sehr gut!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wie Werbung für ein Restaurant machen?

Beitrag von Lisal »

Wege um Werbung zu machen gibt es viele.
Ich denke, da muss man für sich entscheiden und schauen, dass man auch wirklich die richtige Methode für sich findet.

Wir sind auch gerade dabei in der Schweiz ein FF Restaurant zu eräffnen.
Da wir aber total unter Stress stehen, haben wir uns dazu entschieden uns Hilfe zu suchen.

Der Treuhandservice von https://diebust-gastro-treuhand.ch/umfa ... ndservice/ bietet so vieles wenn es um das eröffnen und halten eines Restaurants geht.

-Buchhaltung
-Steuerberatung
-Gründungen
-Anmeldung von neuen MA uvm.

Da kann man sich auf jeden Fall mal umschauen. Hört sich nicht schlecht an, muss auch sagen das meine Erfahrungen sehr gut sind.
Antworten