Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von letsdoit »

Hey Leute,

ich wurde zur Hochzeit eingeladen von einer sehr guten Freundin, aber ich bin so schlecht in Sachen schenken. Bei mir fallen die Geschenke immer so langweilig aus immer dasselbe. Ich bin ein fach nicht kreativ und habe keine guten Ideen. Aber ich möchte ihnen so gerne etwas Besonderes schenken, da diese Freundin auch sehr besonders für mich ist. Ich hoffe so sehr ihr könnt mir dabei helfen?

Danke vielmals
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von lesetier »

Am besten ist es du schenkst etwas was dich mit dem Brautpaar verbindet. Ich weiß jetzt nicht wie viel Budget du zur Verfügung hast, es kann etwas Teureres sein oder auch was selbstgebasteltes das von Herzen kommt. Collagen finde ich immer schön ihr habt doch bestimmt gemeinsame Fotos, das sind immer schöne Erinnerungsstücke. Oder einfach mal nachfragen. Manche wünschen sich auch nur Geld für die Hochzeitsreise http://www.trauringstudio-berlin.de/rat ... n-koennen/ hier kannst du auch einige Ideen finden. Selbstgemachte Geschenke finde ich am tollsten, weil man sich dabei Mühe gibt und es von Herzen kommt.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

ich finde sowas wie eine Hochzeitszeitung ( http://www.hochzeit-extrablatt.de/hochzeitszeitung.html ) ist doch etwas sehr Schönes was man verschenken kann. Sowas ist individuell und ich kenne kaum jemanden der sowas hat - eine prima Idee, wie ich finde.
Hochzeitszeitung ganz einfach über die Software bestellen und die drucken die Hochzeitszeitung dann und schicken diese direkt nach Hause.

Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von senior8 »

Mit Schmuck macht man ja generell nur wenig falsch. Ich freue mich immer besonders über Schmuck Geschenke, und muss dazu sagen dass ich die auch gerne verschenke. Ich habe da einen Laden meines Vertrauens, wo ich schon jahrelang meinen Schmuck anfertigen lasse. Ohne jetzt irgendwelche Werbung hier machen zu wollen, empfehle ich den Juwelier liebend gerne weiter.
Wir haben unsere Verlobungsringe vor kurzem auch bei denen Upgraden lassen. Ergebnis - Traumhaft!

Schaut hier https://www.baunat.com/de/so-upgraden-s ... obungsring
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Kyby_03
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2023, 16:41
Wohnort: Obwalden

Re: Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von Kyby_03 »

Lieber senior8 - das sieht super aus und ist eine tolle Idee! :)
Was momentan wohl total trendet, ist Baden im Freien via [https://www.i-pot.ch]Badefass[/URL] - dieses Erlebnis ist für einen JGA sowie als Hochzeitsgeschenk eine tolle Idee; vor allem, wenn das Brautpaar oder die angehende Braut gerne Wellness machen oder Wasserratten sind :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von Lisal »

Lieben Gruß!

Wenn man sich im Web umsieht, kann man wirklich unterschiedliche Informationen finden.
Auch ich habe mich im Internet umgeschaut und habe dabei auch wirklich sehr gute Geschenkideen gefunden.
Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich bei der letzten Hochzeit für einen Hochzeitsbaum entschieden habe.
Dabei habe ich die Seite https://baumgeschenk.de/produkt/hochzeitsbaum/ gefunden.
Dort habe ich mich erst einmal informiert zu diesem Baum und habe dann auch so einen Baum verschenkt.
Kam super an, vor allem hat der Baum auch eine wirklich schöne Bedeutung.

Wie siehts bei dir aus?
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Die ewige Frage was schenken zur Hochzeit?

Beitrag von nubinou »

Ich war in diesen Jahren selten auf Hochzeiten, aber wenn, dann hat das Paar explizit um Geld Geschenke gebeten. Diese Wünsche habe ich dann erfüllt. Aber so ein Hochzeitsbaum oder auch eine Hochzeitszeitung können schöne Präsente sein. :)
Antworten