Tipps zum Möbel kaufen

Wie es der Name schon sagt.
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von molly »

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Tipps zum Möbel kaufen. Egal ob es ein günstiger Shop ist den ihr gefunden habt, oder schon früher dort gekauft habt. Oder falls ihr Tipps dazu habt auf was man achten muss wen man Möbel kauft.

Alles ist willkommen. So einen ähnlichen Thread habe ich in einem anderen Forum gesehen, also habe ich ihn einfach ein wenig umgestaltet, da ich mir Möbel kaufen möchte, und ich denke das es einfach ein guter Weg ist nützlicher Sachen zu erfahren.

Die Tipps kann dann jeder leicht nutzen.
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von klippel »

Es ist ein interessanter Thread, aber brauchst du was bestimmtest, oder hast du ihn nur so gemacht um zu sehen was dabei herauskommt?
Falls du Möbel kaufen möchtest, dann solltest du etwas spezifischer fragen. Auf diese Art wird alles mögliche im Thread vermischt, und dann wird sich kaum jemand zurechtfinden können.

Na ja, mal abwarten, vielleicht wird es auch gut laufen. Was ich hierzu beitragen kann ist dieser Ratgeber (http://www.giomoebel.ch/ratgeber/). Man kann verschieden Tipps und Informationen finden. Ich benutze ihn schon seit einiger Zeit und es hat mir sehr geholfen, also dachte ich mir das ich ihn einfach mit euch teile.

Ich hoffe es wird jemandem genau wir mir behilflich sein. Was mir z. B. sehr geholfen hat, war das Thema zum Reinigen eines Lederstuhls, oder die Lichtgestaltung im Badezimmer. Es gibt einfach sehr interessante Themen. Schaut es euch mal an, kann jedenfalls nicht schaden.
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von Fritzi »

Danke für den Ratgeber, ich finde so etwas kann man immer gebrauchen. Und Werbung an der Seite kann man ja auch "Ausblenden" in seinem Kopf. die infos sind das ausschlaggebende.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Tipps zum Möbel kaufen sind, Dinge mit Polstern auf jeden Fall lieber Probezusitzen. So etwas kann man nämlich leider im Internet nicht testen. Andere Möbel wie Schränke oder Anbauwand oder Tisch kann man aber bedenkenlos online kaufen, oft gibt es ja wirklich viele Produktbilder in den Shops zu sehen. Für unseren Keller haben wir uns erst einige Stahlmöbel auf www.stahlmoebel-germany.de bestellt, die Qualität hat uns wirklich überzeugt. Ein großer Vorteil ist, das man Möbel im Internet oft viel billiger kaufen kann, teilweise auch ohne Versand.
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von mausjohn »

ich möchte gerne individuelle Möbel haben. Deshalb baue ich vie selbst oder schaue, wie ich das, was ich mir wünsche, auch wirklich genau so bekomme.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von senior8 »

Ich kaufe sehr oft bei Ikea, und passt auch alles. Preis/Leistungsverhältnis ist tip top.

Aber das Wissen ja alle..
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von letsdoit »

IKEA ist mit Grund die Nummer 1 - günstig, seriös und ne riesige Auswahl haben sie auch. Da kann keiner mithalten...auf http://www.preisgenial.de/ kannst du Gutscheine finden, unter anderem auch für IKEA. Mit diesen Gutscheinen kann man beim Kauf sogar noch mehr einsparen, sehr empfehlenswert. Viel Glück!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von Teufel »

Leider kaufe ich meine Möbel auch fast nur bei Ikea, es ist sehr selten das ich mal in anderen Möbelgeschäften fahre. Leider kann ich aber auch nicht sagen, woran das liegt. Ist irgendwie ein Fluch, immer und immer wieder dahin zu düssen. Das schlimme ist aber, man kommt nie mit leeren Händen raus. Gekauft hat man dann aber trotzdem nicht das, was man auch gebraucht hätte. xD
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von Reupok »

Ich finde es wichtig auf die Qualität der Möbel zu achten. Lange Zeit habe ich auch billige Möbel gekauft, jedoch habe ich gemerkt, dass es sich langfristig garnicht lohnt, denn wer billig kauft, kauft immer zweimal. Nun habe ich mir letztens bei Picassi einen Massivholztisch geholt und einen neuen Couchtisch und bin sehr zufrieden, der Qualitätsunterschied ist prägnant und auch optisch macht es einiges mehr her.
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Tipps zum Möbel kaufen

Beitrag von Sabi »

Natürlich ist Ikea so ziemlich die erste Anlaufstelle, wenn man günstige Möbel sucht (Sconto ist auch recht günstig). Für die erste Wohnung, wenn man nicht so viele Geldmittel zur Verfügung hat um hochwertigere Möbel zu kaufen, ist das richtig genial. Aber ich denke irgendwann ist man auch aus diesem Alter raus, wenn man dann schöne Möbel sucht, würde ich eher bei Höffner und Segmüller schauen.
Die nächst höhere Stufe sind dann wohl nur Design-Möbel. Da kenne ich keinen stationären Laden, sondern nur Online-Shops (z.B Famous Design), dort habe ich mir einen schönen und bequemen Sessel gekauft, der hat wirklich Qualität. Dafür muss man eben finanziell etwas tiefer in die Tasche greifen.
Also insgesamt ist der Möbelkauf eine rein wirtschaftliche Entscheidung, weshalb man sich die Läden, in denen man kauft, auch hinsichtlich dieser Frage aussuchen sollte.
Antworten