Stabile Aktenschränke?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Stabile Aktenschränke?

Beitrag von gula »

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche für unser Büro wirklich stabile Aktenschränke. Ich arbeite in einer Kanzlei, und für die ganzen Aktenberge im Archiv brauchen wir Schränke die hohes Gewicht aushalten können. Insbesondere in den den Schränken in denen noch Gesetzesbände stehen. Dort ist letztens ein Schrank zerbrochen, okay, er war auch schon alt. Immerhin stand keiner daneben, hätte weh tun können.

Ich dachte an Stahl oder Metal als Material, so wie bei diesem Händler. Bin mir aber noch unsicher, und möchte dem Chef möglichst mehrere Alternativen vorschlagen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Stabile Aktenschränke?

Beitrag von letsdoit »

Aktenschränke aus Stahlblech, auch "ausgemusterte", taugen ganz gut wenn's das Schloss noch tut. Denk darüber nach :D
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Stabile Aktenschränke?

Beitrag von senior8 »

Eigentlich hat er da vollkommen recht.
Aus Stahl sowas zu machen wäre wirklich die beste Option, doch du musst nur jemanden finden der seriös und vertrauenswürdig ist, damit er alles gut anfertigen lässt.

Auf die eigene Faust wirst du nicht so leicht fündig sein, doch da ich bereits einige Erfahrung mit solchen Firmen habe, die so ziemlich alles aus Stahl erstellen kann ich dir bei der Suche hilfreich sein. Auf https://www.mueller-sohn.de/leistungen/montage/ konnte ich letztens eine sehr gute Firma finden, mit der ich bisher wirklich die beste Erfahrung gemacht hab. Du kannst da all die nötigen Infos sammeln und somit klaren Überblick bekommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass die es machen, vor allem, wenn du mehr davon brauchst.

Melde, was es am Ende war.

Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Stabile Aktenschränke?

Beitrag von Joni92 »

Hey,

das kann zwar jetzt etwas subjektiv sein aber ich finde Aktenschränke aus Holz lange nicht so stabil wie welche aus Metall. Da haben die einen ganz anderen Stand auch wenn man alle Schubladen rauszieht.
Holz hat kein gut verteiltes Eigengewicht und das stürzt dann mal gerne.
Was sagt ihr?
Antworten