Wie erstellt man Fotobücher?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Wie erstellt man Fotobücher?

Beitrag von danieloster82 »

Ich habe noch nie ein Fotobuch erstellt, doch jetzt möchte ich zur Hochzeit meiner Tochter fotografieren und dann ein Fotobuch erstellen. Was muss ich dabei eigentlich beachten?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Wie erstellt man Fotobücher?

Beitrag von Micha10 »

Das Erstellen von Fotobüchern ist nicht so schwer, du musst nur die Fotos auf den PC bringen. Auf fotobucherstellen.biz wird das ausführlich beschrieben. Du musst einen Anbieter auswählen und kannst die Fotos mit der Software bearbeiten und anordnen. Für die Hochzeit kannst du ein Themenfotobuch wählen.
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Re: Wie erstellt man Fotobücher?

Beitrag von gula »

Hi,

also es gibt auch jede Menge Fotobuchanbieter, welche selbst eine Software bereitstellen. Entweder zum Download oder direkt im Browser auf der Webseite.
Mit Download finde ich aber angenehmer, da meine Internetverbindung hier nicht so schnell ist, da kann ich Ruhe alles Offline erstellen und dann hochladen.
Ganz gut hat mir http://www.myphotobook.de/ gefallen. Die haben wie gesagt eine Software zum herunterladen. Schau es dir doch einfach mal an.

LG
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie erstellt man Fotobücher?

Beitrag von raxofu »

Das bieten mittlerweile eigentlich sehr viele Anbieter an. http://www.laser-line.de sicher auch. Ich find`s eine schöne Sache, wenn man mal etwas besonderes festhalten will. Fotos am Computer schaut man ja dann doch eher selten an. Gut, bei vielen wäre es auch nicht unbedingt erforderlich. Dann hat man nur zu viele Bücher im Schrank stehen, die man statt den Bildern auf der Festplatte auch nicht anschaut. Und das nimmt halt wieder Platz weg. Daher: Eine schöne Lösung für ausgewählte Sachen. Ansonsten reicht mir aber das Anschauen am Computer oder eben am Fernseher über einen USB-Stick!
Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: Wie erstellt man Fotobücher?

Beitrag von johnsaqer »

Wer aus seinen Bildern ein Fotobuch erstellen möchte, muss sich dazu zunächst einen Dienstleister aussuchen. Das ist bei der Fülle der verfügbaren Anbieter gar nicht so einfach. Soll man nur nach dem Preis gehen? Oder nur nach der Qualität? Beim vertrauten bleiben oder mal einen neuen ausprobieren?
Als ich endlich meine Fotobücher hatte, habe ich mich dazu entschieden, diese noch zu digitalisieren bei http://www.abc-scan.de/preise-und-leist ... talisieren
Damit gehe ich auf nummer sicher.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Wie erstellt man Fotobücher?

Beitrag von gliztt7 »

Wir haben damals mithilfe eines https://www.schlauerer.de/festplattenrecorder/ eine ganze Reihe erstellt. Hat wirklich Spaß gemacht! Kann ich dir auch nur empfehlen!
Antworten