Infos zur Angelbekleidung

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Infos zur Angelbekleidung

Beitrag von ericschultheiss12 »

Wie sieht die richtige Angelbekleidung aus? Mein Vater liebt Angeln und ich überlege jetzt ob ich ihm nicht die richtige Bekleidung zum Geburtstag schenke.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Infos zur Angelbekleidung

Beitrag von Micha10 »

Die richtige Bekleidung ist beim Angeln genau so wichtig wie die Ausrüstung. Alles hierzu findest Du in bestimmten Katalogen. Ganz einfach geht es aber im Web auf Seiten wie etwa angelbekleidung.com und anderen ähnlichen. Hier ist alles ganz einfach und detailliert erklärt. Sicherlich findest Du dort alle nötigen Infos.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Angelbekleidung

Beitrag von loreni »

Aber es gibt nicht die Angelbekleidung. Es gibt so viele verschiedene Angeltechniken und für fast jede ist eine andere Kleigung angebracht.
Was angelt er denn?
Benutzeravatar
Fenne
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2017, 08:25
Wohnort: Luzern

Re: Infos zur Angelbekleidung

Beitrag von Fenne »

Also wenn es um Bekleidung geht, dann würde ich halt immer in einem Laden anprobieren wollen. Allerdings denke ich, dass das bei dem Bereich nur begrenzt zutrifft. Dennoch halte ich nicht viel davon, jemanden etwas "fertiges" zu schenken. Ich weiß zum Beispiel, dass mein Onkel sehr gerne in den Angelladen fährt (und der ist fast 25 km weit entfernt), einfach nur weil der sich dort in Ruhe umschauen kann und auch mit dem Verkäufer ein wenig schnattern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen solcher Hobbys der Fall ist.
Das Leben is kein Ponyhof - Aber die Vorstellung gefällt mir trotzdem gut
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zur Angelbekleidung

Beitrag von sombra »

Ich glaube, die meiste Angelbekleidung gibt es ohnehin nur in drei Größen, da ist Anprobieren nicht so wichtig. Kauf ruhig im Internet, zum Beispiel bei https://www.angel-berger.de/. Wenn es gar nicht passt oder gefällt kann man es ja wieder zurückschicken.
Legolas
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 10:23
Wohnort: Jura

Re: Infos zur Angelbekleidung

Beitrag von Legolas »

Also ich kaufe meine Angel- & Outdoorbekleidung bei https://www.nordfishing77.at/outdoor/bekleidung/ Die Auswahl ist echt groß und die Qualität der Kleidung absolut top. Von mir gibt´s eine klare Empfehlung.
Antworten