Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR hatte sie fröhlich gemacht. Esra 6,22

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen. Apostelgeschichte 2,46

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich liebe Menschen als Freunde verloren, aber viele liebe Glaubensgeschwister bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=i6acAia ... gs=pl%2Cwn
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Keiner muss länger ein Sünder bleiben, weil Jesus Christus für die Sünden der ganzen Welt starb. www.gute-saat.de

Er war verachtet und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut … Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.
Jesaja 53,3.5

Kaum ein Kapitel der Bibel schildert die Leiden des Messias, des Herrn Jesus Christus, so eindrucksvoll wie das 53. Kapitel des Propheten Jesaja. Und gerade dieses Kapitel liest ein äthiopischer Finanzminister auf seinem Wagen zwischen Jerusalem und Gaza. Zuvor hat dieser Fremde offenbar vergeblich in der jüdischen Hauptstadt die Nähe Gottes gesucht.

Plötzlich wird der Äthiopier von der Seite angesprochen. Ein jüdischer Mann mit Namen Philippus läuft neben ihm. „Verstehst du auch, was du liest?“, fragt der Jude den Fremden. Der verneint und bittet Philippus, zu ihm auf den Wagen zu steigen. Den Fortgang des Gesprächs fasst die Bibel zusammen: „… und anfangend von dieser Schrift verkündigte er ihm das Evangelium von Jesus“ (Apostelgeschichte 8,30.35).

Das Evangelium von Jesus – wie lautet es? Der Herr Jesus selbst erklärt es nach seiner Auferstehung einmal so: „So steht geschrieben, dass der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen sollte aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden sollten allen Nationen, angefangen von Jerusalem“ (Lukas 24,46.47). Jesus hat also nicht etwa wegen eigener Schuld die Leiden und den Tod am Kreuz erduldet, sondern Er ist stellvertretend für die Sünden schuldiger Menschen gestorben, damit uns vergeben werden kann.

Dieses Evangelium von Jesus, dem „Mann der Schmerzen“, der am Kreuz für uns gestorben ist, wird bis heute weltweit verkündigt. – Haben Sie es schon im Glauben angenommen? Wenn nicht, dann fehlt Ihnen noch das, was der Äthiopier fand: Frieden mit Gott und Freude über diesen wunderbaren, vergebenden Gott. Denn der Äthiopier „zog seinen Weg mit Freuden“ (Apostelgeschichte 8,39).
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns. 1.Könige 8,57

Die Jünger zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen. Markus 16,20

Seitdem ich die Gewissheit vom ewigen Leben durch Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland bekommen habe, bezeuge ich ihn gerne.
https://www.youtube.com/watch?v=M_6kj5Q ... gs=pl%2Cwn
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Jesus liebt dich und hat sich selbst für dich hingegeben. www.gute-saat.de

Was ich jetzt lebe im Fleisch, lebe ich durch Glauben, durch den an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Galater 2,20

Dr. Friedrich Wilhelm Baedeker (1823–1906) war in Deutschland geboren, verbrachte aber einen großen Teil seines Lebens in England, wo er in Weston-super-Mare eine höhere Schule grün­dete.

Im Jahr 1866 wurde er dort von einem Offizier zu Vorträgen eingeladen, die der bekannte Evangelist Lord Radstock hielt. Zögernd entschloss sich Baedeker, einen Abend hinzugehen. Die Ansprache weckte sein Interesse, und er besuchte weitere Abendvorträge. Einer Begegnung mit dem Prediger wusste er sich jedoch geschickt zu entziehen.

Doch eines Abends gelang es Baedeker nicht, Lord Radstock rechtzeitig auszuweichen. Der bat ihn zu einem Gespräch ins Nebenzimmer. Während der tief gehenden Unterhaltung ging in Dr. Baedeker etwas Besonderes vor: Die Argumente des Unglaubens schmolzen dahin, er kam zum Glauben an Gott. Er sah ein, dass er ein Sünder war, bekannte Gott seine Schuld und übergab sein Leben dem Herrn Jesus Christus. Eine tiefe Freude über die Errettung zog in sein Herz ein. Baedeker selbst beschreibt diese Augenblicke so: „Ich ging hinein als ein stolzer Ungläubiger und kam heraus als ein demütiger, gläubiger Jünger des Herrn. Gott sei gepriesen!“ – Wenig später nahm auch seine Frau Christus als ihren Retter an.

Schon vor seiner Bekehrung hatten weite Reisen Baedeker bis nach Australien geführt. Im Dienst für Christus unternahm er dann in seiner zweiten Lebenshälfte regelmäßige Reisen in die osteuropäischen Länder. In Russland erhielt er die Erlaubnis, die Straflager und Gefängnisse zu besuchen. Er verkündigte den Gefangenen das Evangelium und brachte ihnen Bibeln und auch materielle Hilfe.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Er verschafft sich Respekt durch rohe Gewalt. Elmas Cerimovic arbeitet in einem Bordell für die Security: Messerstechereien gehören dazu, Freunde sterben vor seinen Augen, er bringt Mädchen zur Prostitution. Seine Gefühle betäubt er durch Drogen. Doch je skrupelloser er andere behandelt, desto finsterer wird es auch in ihm. Er kann kaum noch schlafen, hat Panikattacken. Er sehnt sich nach innerem Frieden und erinnert sich, dass er diesen Frieden mal bei Christen gespürt hat. https://www.erf.de/erf-mediathek/sendun ... ken/67-577
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.

Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.

Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.

Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.

Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.
https://www.youtube.com/watch?list=FLLf ... 5Ubb0QhEMk
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen. Nehemia 9,31

Wir danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, und beten allezeit für euch. Kolosser 1,3

Ich bin Gott Vater immer wieder dankbar, dass er seinen Sohn Jesus Christus, zur Rettung der Menschen die an ihn glauben, gesandt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=NvJ_elE ... gs=pl%2Cwn
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Gott hat alles getan, damit kein Mensch verloren gehen müsste - nur muss er die Gnade Gottes auch annehmen. www.gute-saat.de

Meine Augen haben dein Heil gesehen, das du bereitet hast vor dem Angesicht aller Völker: ein Licht zur Offenbarung für die Nationen und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Lukas 2,30-32

Zu Beginn unserer Zeitrechnung lebt in Jerusalem ein gottesfürchtiger Mann mit Namen Simeon. Sehnsüchtig erwartet er den „Trost Israels“ (Lukas 2,25; Jesaja 40,1.2). Damit ist der Messias gemeint, der sein Volk erlösen soll. Gott hat Simeon versprochen, dass er den verheißenen Erlöser noch zu seinen Lebzeiten sehen wird.

Eines Tages wird Simeon vom Geist Gottes in den Tempel geführt. Das Feilschen und Treiben der Opfertier-Händler und Geldwechsler dort wird den gerechten Mann sicher ebenso abgestoßen haben wie später den Herrn Jesus (Johannes 2,16; Matthäus 21,13). Doch heute hat Simeon dafür keinen Blick übrig, denn es heißt im Bericht des Lukas-Evangeliums: „Und als die Eltern das Kind Jesus hereinbrachten …, da nahm auch er es auf die Arme und lobte Gott und sprach: Nun, Herr, entlässt du deinen Knecht, nach deinem Wort, in Frieden“ (Lukas 2,27-29). Anschließend folgt der heutige Tagesvers.

Stellen wir uns diese ergreifende Szene kurz vor: dort das geschäftige Treiben im Tempel, hier die jungen Eltern, die völlig verwundert zusehen und zuhören – und dann die zwei strahlenden Augen des alten Simeon, die sich nicht von dem Kind in seinen Armen abwenden können.

Und was sagt er in diesem schönsten Moment seines Lebens? Er nennt das Kind in seinen Armen das „Heil“, das Gott für alle Völker bereitet hat, und „ein Licht … für die Nationen“. Das geht über die unmittelbare Erwartung der Juden damals weit hinaus! – „Vor dem Angesicht aller Völker“? Ja, so ist es: In seinem Sohn Jesus Christus bietet Gott allen Menschen Vergebung ihrer Sünden und ewiges Heil an! Dazu ist der Sohn Gottes Mensch geworden, um in seinem Kreuzestod die Erlösung zu vollbringen für alle, die an Ihn glauben.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth! Psalm 84,2

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn immer bei mir ist, weil er in meinem Herzen wohnt.
https://www.youtube.com/watch?v=qcYN-Ve ... gs=pl%2Cwn
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth! Psalm 84,2

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn immer bei mir ist, weil er in meinem Herzen wohnt.
https://www.youtube.com/watch?v=qcYN-Ve ... gs=pl%2Cwn
Antworten