Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Silber und Gold kann nicht erretten am Tage des Zorns des HERRN. Hesekiel 7,19

Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. Matthäus 25,45

Durch das neue Leben das mir Jesus Christus gab, als ich ihn als meinen Erlöser und Herrn annahm, wurde ich befreit nur auf meine Gunsten zu schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Wo-Cinfv_SI
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Willst du ein Leben im Überfluss haben, dass du auch andern Menschen helfen kannst von deinen Gaben? www.gute-saat.de

Jesus Christus spricht: Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.
Johannes 10,10

„Ein totes Pferd reiten“

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer lautet: „Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!“

Diese Aufforderung ist deshalb so weise, weil der Mensch dazu neigt, an seinen Gewohnheiten festzuhalten und tausend Entschuldigungen zu erfinden, um nicht „absteigen“ zu müssen. Darauf weisen Managementtrainer heute gern hin. Es gibt interessante Sammlungen solcher Ausreden und Entschuldigungen, zum Beispiel:

Wir haben das Pferd doch immer auf diese Weise geritten.
Das Pferd ist doch gar nicht tot.
Wir lassen den Stall renovieren.
Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch motivieren könnte.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
Auch im persönlichen Bereich lässt sich dieses Bild treffend anwenden. Wie steht es zum Beispiel mit wirklichem, dauerhaftem Glück in unserem Leben? – Haben wir es erreicht, oder kommen wir ihm wenigstens immer näher? – Oder reiten wir ein totes Pferd?

Haben wir Frieden? Tiefen inneren Frieden, weil wir im Reinen sind mit Gott, mit uns selbst und mit unserer Umgebung? – Oder reiten wir ein totes Pferd?

Wenn wir nur auf der Stelle treten, was wirklichen Frieden und bleibendes Glück betrifft, dann ist diese alte Weisheit für uns ganz aktuell: „Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!“

Steigen wir ab, und lassen wir alle Ausreden und Entschuldigungen beiseite! Wir kommen nur weiter, wir gelangen nur ans Ziel, wenn wir zu Jesus Christus gehen. Er will uns Frieden und Glück schenken: Leben in Überfluss!
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben dort, wo er liegt. Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen. 1.Mose 21,17-18

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. Römer 9,16

Wie bin ich froh, dass sich Gott meiner erbarmt hat und mich angenommen hat als sein Kind durch den Glauben an meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus.
https://www.youtube.com/watch?v=yPs-CxkjML4
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort. Klagelieder 1,18

Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen. Hebräer 13,20-21

Gott der mir Vater wurde durch den Glauben an Jesus Christus, hilft mir das Gute zu leben und seinen Willen zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=CNvXcFt ... ex=32&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Allein Jesus Christus ist als Gott Mensch geworden um uns vor dem ewigen Verderben zu retten. www.gute-saat.de

Niemals hat ein Mensch so geredet wie dieser Mensch [Jesus Christus].
Johannes 7,46

Wissen wir heute noch etwas von der Macht des Wortes? Sicher nicht weniger als unsere Eltern; denken wir nur an den Einfluss von Presse, Rundfunk und Fernsehen. Natürlich spielt die „Verpackung“, in der eine Botschaft dargeboten wird, eine große Rolle. Und nicht zuletzt kommt es auf die Ausstrahlung des Redners oder Schreibers an. Das alles erklärt den Erfolg mancher Zeitgenossen, besagt aber noch nichts über den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen, wie wir aus Erfahrung wissen.

Von Jesus Christus sind uns viele Aussprüche schriftlich überliefert. Seine direkte, persönliche Ausstrahlung können wir heute nicht mit unseren Sinnen wahrnehmen. Und doch hat die Wirkung seiner Worte bis heute nichts von ihrer Kraft eingebüßt, weil es die Worte des Sohnes Gottes sind. – Im Übrigen: Man sollte den Einfluss, der von seinen Worten ausgeht, nicht unterschätzen. Christen in aller Welt lesen sie regelmäßig und finden ihre Kraft darin.

Die Worte Gottes werden in der Bibel mit siebenfach geläutertem Silber verglichen (Psalm 12,7). So sind auch die Aussagen des Sohnes Gottes in sich rein und vollkommen. Beim Lesen spürt man das. Sie heben sich wohltuend ab von vielen Äußerungen selbst hochgestellter Menschen. In den Worten Jesu liegt weder Eigennutz noch irgendwelche Selbstgefälligkeit.

Hinzu kommt, dass alle Aussprüche des Herrn Jesus auch unbedingt wahr und daher für alle verbindlich sind. Wenn Sie die Berichte der vier Evangelien lesen, werden Sie das bestätigt finden. Es ergeht Ihnen dann so wie damals den Zuhörern Jesu, die zu dem tiefen Eindruck kamen: Jesus Christus lehrt „wie einer, der Vollmacht hat“! (Matthäus 7,29).

„Alle verwunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Mund hervorgingen.“
Lukas 4,22
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an. Psalm 22,11

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. Philipper 1,6

Jesus Christus hilf mir, das ich bis an mein Lebensende ihm treu bleiben kann, weil er mich liebt und mich erlöst hat von allem Bösen.
https://www.youtube.com/watch?v=KBwDxSSKyCM
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Jesus Christus vergibt dir gerne alle deine Ungerechtigkeiten, wenn du bereit bist ihn als deinen Erlöser und Herrn anzunehmen. www.gute-saat.de

Der HERR hat uns nicht nach unseren Sünden getan und uns nicht nach unseren Ungerechtigkeiten vergolten. Psalm 103,10

Marcel war ein Kämpfer – ein ehemaliger Unteroffizier der Fremdenlegion. Doch jetzt verbrachte er seinen Lebensabend in einem Seniorenheim in einem Vorort von Paris. In seinem kleinen Zimmer gab es einiges, was an seine bewegte Vergangenheit erinnerte.

Er war ein erbitterter Feind jeder Art von Religion, und doch akzeptierte er – wohl mehr zum Zeitvertreib – die Besuche eines Predigers. Dieser sprach jedes Mal von der Liebe Gottes, der seinen Sohn für das Heil der Menschen auf die Erde gesandt hat.

Eines Tages unterbrach Marcel seinen Besucher: „Nun hören Sie mal zu“, sagte er. „Alles, was Sie mir erzählen, klingt großartig, das erkenne ich an – aber für mich gilt es jedenfalls nicht. Denn da gibt es etwas, was Sie nicht wissen: An meinen Händen klebt Blut.“

Der Prediger schwieg einen Moment. Dann öffnete er seine Bibel und las:

„Einer der gehängten Übeltäter lästerte ihn und sagte: Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns! Der andere aber antwortete und wies ihn zurecht und sprach: Auch du fürchtest Gott nicht, da du in demselben Gericht bist? Und wir zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeziemendes getan. … Jesus sprach zu ihm: … Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“ Lukas 23,39-43
Erstaunt rief der alte Legionär: „Ist das möglich? Dann ist das Paradies also auch für mich!“

Und dann brachte Marcel seine Sache mit Gott in Ordnung. Er folgte dem Ruf des Herrn Jesus Christus und kam zu Ihm; und er wurde glücklich in der Gewissheit, dass Christus ihn eines Tages zu sich heimholen würde ins Paradies.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

HERR, wer ist wie du? Mächtig bist du, HERR, und deine Treue ist um dich her. Psalm 89,9

Jesus Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Offenbarung 1,5

Allein durch den Glauben an Jesus Christus bin ich zur Ruhe gekommen mit meinem Leben und bekam eine bleibende Freude die mir niemand mehr nehmen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=EMrlSwX5IRM
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wir können zu Jesus Christus so kommen wie wir sind, er nimmt uns an allein aus Gnade. www.gute-saat.de

Siehe, ich hatte gedacht: Elisa wird gewiss zu mir herauskommen und herzutreten und den Namen des HERRN, seines Gottes, anrufen und wird seine Hand über die Stelle schwingen und so den Aussätzigen heilen.
2. Könige 5,11

Viele Menschen, die mit Gott in Verbindung treten wollen, sind davon überzeugt, dass dazu besondere religiöse Riten und Zeremonien nötig seien.

In 2. Könige 5 findet man genau diese Denkweise bei Naaman, dem Heerführer der Syrer. Dieser Mann litt an dem damals unheilbaren Aussatz. Eine israelitische Sklavin hatte ihn hingewiesen auf Elisa, den großen Propheten in Israel, der ihn von seinem Leiden heilen könnte.

So machte Naaman sich auf und gelangte schließlich zum Haus Elisas. Was ihm dort begegnete, passte überhaupt nicht in Naamans „religiöses Konzept“. Der Prophet ließ ihm ausrichten: „Geh hin und bade dich siebenmal im Jordan …, und du wirst rein sein.“

Das war nach Naamans Meinung zu einfach. Zum Glück hatte er verständige Begleiter, die ihm rieten, es doch wenigstens zu versuchen und zu tun, was der Prophet ihm gesagt hatte. – Naaman folgte diesem Rat und wurde geheilt.

Wenn es um unsere Sünden geht, dann zeigt die Bibel einen ebenso einfachen Weg zur Heilung und Reinigung. Auch heute gibt es sozusagen einen „Jordan“, nämlich den Tod Jesu Christi am Kreuz von Golgatha. Wer sich zu dem Gekreuzigten wendet, wird völlig „gesund“: Er empfängt Vergebung seiner Sünden und Frieden mit Gott.

Stützen Sie sich nicht auf äußere religiöse Formen, sondern ganz auf Jesus Christus und seinen Opfertod, und Sie sind gerettet! – Das wird auch in den Worten Jesu selbst deutlich, die Er an eine stadtbekannte Sünderin richtete:

„Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden.“ Lukas 7,50
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit. Psalm 51,3

In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade. Epheser 1,7

Allein Jesus Christus kann mir meine Sünden vergeben, weil ich glaube, dass er auch für meine Schuld mich am Kreuz gestorben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=aKCs72e ... 7RcA&t=50s
Antworten