Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Keiner muss auf dem Weg der ins Verderbe führt bleiben. Der Weg zur Rettung ist für alle da. Leider gehen ihn nur wenige. www.gute-saat.de

Geht ein durch die enge Pforte, denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch sie eingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.
Matthäus 7,13.14

In den Bergen zieht eine Schafherde friedlich ihren Weg.

Bald erreicht sie eine Brücke, die eine tiefe Schlucht überspannt. Schon oft ist die Herde diesen Weg gezogen, doch heute bleiben die ersten Schafe stehen. Irgendetwas irritiert sie. Die nachrückenden Schafe drängeln – und plötzlich liegt Panik in der Luft. Da bricht ein Schaf aus, überspringt das Brückengeländer und verschwindet in der Tiefe. Das ist das Signal für die anderen! Ein Schaf nach dem anderen springt – und springt in den sicheren Tod. Verzweifelt versucht der Schäfer, zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Zu spät! Jedes Schaf springt, weil das Schaf vor ihm auch schon gesprungen ist. Nur wenige lassen sich zurückhalten. Kurze Zeit später sind die Felsen unterhalb der Brücke bedeckt von toten oder sterbenden Schafen – dann ist es wieder still.

Heute ist es für die meisten normal, dass das Evangelium, die gute Botschaft Gottes, ignoriert wird. Denn es lebt sich leichter, wenn man so tut, als ob es keine Seele gäbe, die verloren gehen könnte; als ob es keine Sünden gäbe, für die man Rechenschaft ablegen müsste; als ob es auch keine Ewigkeit gäbe. Doch das Falsche wird nicht dadurch richtig, dass jeder es tut!

Man kann seine unsterbliche Seele ignorieren – und irrt sich; man kann Gott aus seinem Leben ausschließen – und irrt sich; man kann auch leben, wie man es selbst für richtig hält und jeden Gedanken an Sünde verdrängen – und irrt sich doch. Vor Gott wird einmal diese Entschuldigung nicht gelten: Das hat doch jeder getan!
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Verachte nicht die Unterweisung durch den HERRN und sei nicht unwillig, wenn er dich ermahnt. Sprüche 3,11

Lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein. 2.Korinther 13,11

Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser weiss was für mich gut ist, darum lasse ich mich gerne durch sein Wort in der Bibel zurechtweisen.
https://www.youtube.com/watch?v=MlvOhZB ... -nMvmk7RcA
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Durch Jesus Christus bekommst du ein neues Leben das dir hilft deinen Nächsten zu lieben wie dich selbst. www.gute-saat.de

Wer ist mein Nächster? Lukas 10,29

Wenige Tage nach einem Notfall im Vorraum einer Bank in Essen-Borbeck verstarb ein 82 Jahre alter Mann. – Folgendes hatte sich zugetragen: Der Senior wollte nachmittags an einem der Kundenterminals Überweisungen tätigen. Dabei verlor er das Bewusstsein und geriet in eine medizinische Notfallsituation, die später zu seinem Tod führte. Er fiel zu Boden und blieb mitten im Vorraum der Bank liegen. Das Erschütternde: Einige Menschen ignorierten seinen Zustand und leisteten keine Hilfe. Sie gingen achtlos an dem Sterbenden vorbei oder stiegen sogar über ihn hinweg, um ihre Finanzgeschäfte zu erledigen. Erst der fünfte Kunde informierte Polizei und Rettungsdienst. – Ein paar Wochen später kam folgende Meldung: Die Essener Polizei hat die vier Bankkunden ermittelt, die dem Mann ihre Hilfe verweigert hatten. Sie sollen nicht straflos davonkommen.

Das Ereignis erinnert an das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Der Herr Jesus erzählt von einem Mann, der von Räubern niedergeschlagen wird und halbtot am Wegesrand liegen bleibt. Ein Tempeldiener geht vorbei und ebenso ein Priester. Vielleicht haben sie Ausreden für ihr Verhalten: Selbst schuld. Keine Zeit. Jetzt sind die anderen mal dran. – Aber ein Fremder, ein Mann von den verachteten Samaritern, überwindet sich und hilft dem Armen. Der Herr Jesus beendet diese Geschichte mit der Aufforderung: Geh und mach es genauso! – Es gibt ja so viele Hilfsbedürftige.

Sehen wir uns nun die Geschichte einmal aus der Perspektive des verwundeten Mannes an! Er hat sich helfen lassen. Klar, er konnte ja nicht anders. Aber geht es uns nicht genauso? Sind nicht auch wir alle irgendwie verwundet, schwach, hilflos? Ganz sicher. Viele Menschen gehen achtlos an uns vorbei; sie haben kein Interesse an uns. Sie haben ihre eigenen Sorgen. Doch einer bietet uns Hilfe an: Jesus Christus. Er kennt unsere Nöte. Er liebt uns. Er streckt uns hilfreich die Hand entgegen. Wir müssen sie nur annehmen.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

HERR, deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig. Jesaja 25,1

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,23

Weil Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist, so ist alles was er in seinem Wort der Bibel sagt wahr und hilfreich für ein erfülltes Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=HYrJjok ... A&index=38
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

HERR, deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig. Jesaja 25,1

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat. Hebräer 10,23

Weil Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist, so ist alles was er in seinem Wort der Bibel sagt wahr und hilfreich für ein erfülltes Leben.
https://www.youtube.com/watch?v=HYrJjok ... A&index=38
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen. Jesaja 30,15

Jesus sprach zu Marta: Du hast viel Sorge und Mühe. Eins aber ist Not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden. Lukas 10,41-42

Ich lasse mir gerne von dem helfen, der mich geschaffen hat, Jesus Christus, denn er weiss am besten was für mich gut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=0_BIW4S ... ex=65&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Allein Jesus Christus kann dich gerecht machen und die Frieden schenken mit Gott und allen Menschen. www.gute-saat.de

Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.Römer 5,1

„Jesus hat mich frei gemacht“

Eine junge Christin erzählt:

Wie die meisten Jugendlichen lebte ich in den Tag hinein, ohne mich um die Zukunft zu kümmern. Das Leben bestand für mich darin, auszugehen, Feste zu feiern, Spaß zu haben …

Gott war für mich nur der Schöpfer, mehr nicht. Trotzdem fragte ich mich: „Wer ist Gott wirklich?“, und: „Warum sind wir auf der Erde?“

Eine Christin, die ich traf, erzählte mir von Jesus und erklärte mir einige wichtige Dinge aus der Bibel. Von Jesus Christus, dem Retter, hatte ich schon früher gehört, aber die Art und Weise, wie diese Frau von Jesus sprach, hat mich sehr tief berührt. Mir wurde klar, dass Jesus Christus selbst das wahre Leben ist. Ich nahm Ihn im Glauben als meinen Erlöser an, der meine Schuld auf sich genommen und dafür bezahlt hat.

Damals begann ich, sonntags mit Christen zum Gottesdienst zu gehen. Mit jedem Mal lernte ich hinzu, mein inneres und mein äußeres Leben änderte sich, und mein Glaube wuchs.

Was wäre wohl aus mir geworden, wenn ich Jesus Christus nicht begegnet wäre? Denn Jesus hat mich frei gemacht von der Sünde, und seitdem ich zu Ihm umgekehrt bin, ist mein Leben wirklich lebenswert. Zwar behandelt man mich oft verächtlich und feindlich, weil ich Christin bin. Aber der Herr Jesus wurde auch verfolgt. Er hat gesagt: „Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen“ (Johannes 15,20).

Ich danke Gott für das, was Er für mich getan hat, und für das, was Er noch weiter für mich tun wird! Ich bin 16 Jahre alt, und ich erzähle gern in meinem Umfeld von Jesus, denn Er allein kann uns retten. Daher ermuntere ich alle jungen Leute, Christus zu suchen und Gott wohlgefällig zu leben.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

Jesus spricht: Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. Johannes 14,18

Jesus Christus ist immer bei mir in meinem Herzen mit dem Vater und dem Heiligen Geist, weil ich Jesus als mein Erlöser und Herrn angenommen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=YLmIgOo ... ex=11&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Psalm 75,2

Ihr sollt verkündigen die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht. 1.Petrus 2,9

Gerne bezeuge ich meinen Mitmenschen, dass Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist und ich durch ihn das ewige Leben geschenkt bekam, was alle erleben können.
https://www.youtube.com/watch?v=M_6kj5Q ... s&index=33
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6885
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Jesus Christus starb auch für alle deine Sünden, damit du zum Vater im Himmel kommen kannst. www.gute-saat.de

Der HERR, dein Gott, hat dich getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt, auf dem ganzen Weg, den ihr gezogen seid. 5. Mose 1,31

Vierzig Jahre lang versorgtest du sie in der Wüste. Nehemia 9,21

Wie ein Mann seinen Sohn trägt

Die Familie des kleinen Carl war eines Abends bei Freunden zu Besuch. Die Unterhaltung zog sich hin, und Carl kauerte müde vom Spielen in einer Ecke des Wohnzimmers und wartete darauf, dass die Erwachsenen ihre Unterhaltung beendeten.

Als seine Eltern sich zum Gehen anschickten, war Carl eingeschlafen. Sein Vater nahm ihn vorsichtig auf seine Arme. Der Kleine bemerkte es kaum; er ließ sein Köpfchen vertrauensvoll an der Schulter des Vaters ruhen.

Die Mutter befürchtete, dass er sich draußen erkälten könnte, und legte ihren Mantel auf das Kind. Dann setzte der Vater Carl sehr vorsichtig, damit er nicht aufwachte, in den Kindersitz im Auto. Als sie zuhause ankamen, legte er Carl in sein Bettchen. Der Kleine schlief weiter und bemerkte gar nicht, wie liebevoll seine Eltern für ihn sorgten.

Welcher Vater fühlt keine fürsorgliche Liebe, wenn sein eingeschlafenes Kind voll Vertrauen an ihm ruht? Welche Mutter deckt ihr Kleines nicht zärtlich zu, wenn es schläft?

Ist es nicht erstaunlich, dass der große Gott sein Volk trägt, „wie ein Mann seinen Sohn trägt“? Genau das versichert Er uns in unserem Bibelwort. Darin erkennen wir die unendlich zarte Liebe unseres Gottes gegenüber allen, die Ihm vertrauen. Kinder Gottes sind von seiner zärtlichen Fürsorge umgeben, und das oft, ohne dass es ihnen überhaupt bewusst ist.

Ja, wer Gott als seinen Vater kennt, der kann sich voll Vertrauen seiner väterlichen Sorgfalt überlassen!
Antworten