Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Jonathan ging hin zu David und stärkte sein Vertrauen auf Gott.1.Samuel 23,16

Seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens. Epheser 4,3

Frieden mit allen Menschen bekam ich als Jesus Christus mein alleiniger Erlöse und Herr geworden ist, und mir alle Schuld vergeben hat.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeF ... dex=8&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Nur Jesus Christus kann dir wirklich helfen in allen deinen Lebenslagen.
Dateianhänge
sorgen.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Steht der HERR mir zur Rechten, so wanke ich nicht. Psalm 16,8

Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn. Hebräer 11,27

Weil Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist, brauche ich mich vor nichts und niemanden zu fürchten, denn Jesus ist Mächtiger als alles andere auf der Welt.
https://www.youtube.com/watch?v=qcYN-Ve ... -nMvmk7RcA
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

www.gute-saat.de Er hat uns kundgetan das Geheimnis seines Willens … für die Verwaltung der Fülle der Zeiten: alles unter ein Haupt zusammenzubringen in dem Christus, das, was in den Himmeln, und das, was auf der Erde ist.
Epheser 1,9.10

Es ist Gottes Wille, dass einmal alles im Himmel und auf der Erde unter einer vollkommenen Regierung zusammengeführt wird. Dazu wird ein Haupt, ein gerechter Herrscher benötigt. Und für diese Aufgabe hat Gott seinen Sohn ­Jesus Christus bestimmt, der damals hier auf der Erde alle Ihm übertragenen Aufgaben zu seinem Wohlgefallen ausgeführt hat. Seine Treue in seinem Dienst für Gott war einzigartig.

Wann wird Gott seinen Sohn als Herrscher einsetzen? In der Ewigkeit? Davon ist in unserem Bibelwort nicht die Rede. Was hier beschrieben wird, findet in der „Fülle (oder Vollendung) der Zeiten“ statt. Es ist das 1000-jährige Friedensreich, mit dem die verschiedenen Zeitepochen der Erde ihren Abschluss finden. Vielleicht ist es schon bald so weit: Zuerst wird Christus die Gläubigen in den Himmel aufnehmen, dann wird die Erde durch Gerichte von allem Bösen gereinigt werden und anschließend wird sie unter den einzigartigen Segen der Herrschaft Christi kommen. Einige Kennzeichen dieser Zeit sind:

Nicht das Böse, sondern das Gute hat dann die Oberhand.
Die Schöpfung ist dann weitgehend befreit von den Folgen der Sünde wie Krankheit und Tod.
Die ganze Erde wird sprossen und blühen, auch die Wüste.
Christus wird dann mit den Seinen herrschen.
Alle Juden wohnen unter der Herrschaft Christi im Land Israel.
Gott wird von allen Völkern geehrt werden.
Christus als Haupt über alles – das ist für die Welt jetzt noch ein Geheimnis. Aber die gläubigen Christen wissen es schon und freuen sich darauf.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Warum willst du mit Gott hadern, weil er auf Menschenworte nicht Antwort gibt? Denn auf eine Weise redet Gott und auf eine zweite; nur beachtet man's nicht. Hiob 33,13-14

Die Jünger sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete? Lukas 24,32

Gottes Wort die Bibel zeigt mir den Willen Gottes den ich gerne befolge, weil Jesus Christus mir mein Herz für sein Liebe und Rettung geöffnet hat.
https://www.youtube.com/watch?v=NqRFLTRw4Dk
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

So spricht der HERR: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums. Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne. Jeremia 9,22-23

Wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst. Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk. Galater 6,3-4

Ich bin in den Augen Gottes wertvoll geachtet, allein weil Gott mich wertvoll gemacht hat durch den Glauben an Jesus Christus meinen Erlöser und Herr
https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFT ... -nMvmk7RcA
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen für alles was du tust, und viel Freude an der Geschichte was ich mit Gott erlebt habe. www.jesusallein.ch
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.
Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.
Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.
Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.
Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.
https://www.youtube.com/watch?list=FLLf ... 5Ubb0QhEMk
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ihr sollt Brot die Fülle haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen. 3.Mose 26,5

Jesus spricht: Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge. Johannes 10,10

Nach dem Glauben an Jesus Christus als meinen alleinigen Erlöser und Herrn erlebte ich ein Leben mit der Gewissheit von Gott angenommen zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6 ... k7RcA&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6888
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott. Psalm 95,2-3

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. Römer 15,5-6

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, lobe ich ihn gerne mit allen meinen Glaubensgeschwistern zu unser aller Ermutigung.
https://www.youtube.com/watch?v=bOxWaXp ... ex=30&t=0s
Antworten