Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Entdecke was weihnachten ist
Der online Advents-Kalender mit 24 täglichen Impulsen zu Weihnachten. Für dich und deine Freunde, Verwandten und Nachbarn. http://weihnachtenist.ch/?utm_source=20 ... -187429725
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

www.gute-saat.de Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.
Johannes 3,5.6

Zweierlei Geburt

Vielleicht finden Sie unser Bibelwort eigenartig, aber es ist ein wahres Wort, ein Ausspruch des Herrn Jesus Christus selbst. Es gibt also zweierlei Geburt – zwei ganz verschiedene Arten, geboren zu werden.

Zunächst einmal sind alle Menschen auf dieselbe Weise in die Welt eingetreten: durch die natürliche Geburt aus dem Mutterleib.

Aber neben der natürlichen Geburt, die jeder erfahren hat, spricht der Herr von einer neuen Geburt: der Geburt aus dem Geist.

Weil die Natur des Menschen von Geburt an unter dem Einfluss der Sünde steht, hat jeder diese neue Geburt nötig, um mit dem lebendigen Gott Gemeinschaft haben zu können. Und wer diese Geburt erlebt, empfängt darin das ewige, göttliche Leben und tritt in die Familie Gottes ein.

Was muss nun ein Mensch tun, um aus dem Geist geboren zu werden und damit dieses Leben zu empfangen? – Dazu müssen wir an Jesus Christus glauben, an den Sohn Gottes, der Mensch geworden ist, um für verlorene Sünder zu sterben. Er ist gestorben, damit sie durch Ihn „Leben haben“. – „Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben“ (Johannes 10,10; 3,36).

Als wir in die Welt geboren wurden, hatte niemand von uns eine Wahl. Aber ob wir durch die neue Geburt in das Reich Gottes eingehen und das ewige Leben empfangen, das liegt bei uns: Es hängt davon ab, ob wir Gottes Angebot annehmen. „Ihr müsst von neuem geboren werden“, sagt der Herr Jesus (Johannes 3,7).
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

www.gute-saat.de Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,32

Wir kannten sie schon lange. Wie eine gute Bekannte holte sie sich jedes Jahr am Büchertisch ihren Kalender ab.

Als wir dieses Jahr mit ihr ins Gespräch kamen, verriet sie uns, dass sie sich auch bemühen würde, möglichst wenig zu sündigen. „Eine gute Einstellung!“, stellte ich fest und fragte sie, ob sie denn hin und wieder nicht doch sündigen würde? Da gab sie zu, dass sie manchmal zu einer Notlüge greifen würde. Ich fragte sie: „Und dann? Was machen Sie mit dieser Sünde? So können Sie doch nicht vor einen heiligen Gott treten?“ Sie zierte sich, dann platzte sie heraus: „Bis heute Morgen war ich noch ganz zufrieden mit mir, aber jetzt beunruhigen mich Ihre Fragen!“

Ob das anderen Menschen auch so geht? Sie sind mit sich selbst zufrieden, vor allem im Vergleich zu anderen – doch wenn sie erfahren, wie Gott wirklich ist, dann schrecken sie auf und werden unruhig.

Sollte jemand von den Lesern dieses Kalenders das Gefühl haben, dass die häufige Erwähnung von Sünde und Schuld nur Unruhe bei ihm stiftet, dann versichern wir ihm: Gerade das ist ein Anliegen dieses Kalenders!

So wie eine ärztliche Verordnung bitter schmecken oder eine Physiotherapie sogar wehtun mag – das Ziel ist die Wiederherstellung der Gesundheit. Gerade so möchten wir Sie mit der Wahrheit über sich selbst konfrontieren – und Ihnen gleichzeitig die Liebe und Gnade Gottes vorstellen.

Ein Mensch muss erkennen, dass er vor Gott verloren ist. Zugleich aber soll er wissen, dass Gott in und durch seinen Sohn Jesus Christus die Rettung bereitgestellt hat. Auch heute noch breitet Er seine Arme aus, um jeden in Liebe aufzunehmen, der seinen verlorenen Zustand einsieht und Ihm offen bekennt.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Psalm 121,5-6

Jesus Christus wird euch auch fest machen bis ans Ende, dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus. 1.Korinther 1,8

Das ich immer noch an Jesus Christus glaube und ihm ganz vertraue, ist allein die Führung und Hilfe von Jesus Christus der mich auch ans Ziel bringen will.
https://www.youtube.com/watch?v=Vki7bVc ... A&index=13
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Was habe ich doch für ein grosses Glück, dass ich so eine von Gott wunderbare Frau bekommen habe. http://www.wunderheute.tv/silviadura
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ein leckerer Früchtekorb im Advent bringt Farbe und Vitamine mitten ins Wohnzimmer. Er zeigt einen kleinen Teil von Gottes vielfältiger Schöpfung. Diese farbigen Früchte können ihre Vitamine erst dann freisetzen, wenn wir sie geniessen und essen. Einfach als Dekoration zur Kenntnis nehmen verfehlt die gesunde Wirkung.
Gott gab seinen Sohn als Retter in diese Welt. Wir sollen dieses historische Ereignis nicht bloss zur Kenntnis nehmen. Jesus will unser Leben leiten, dann kann sich seine verändernde Kraft in uns entfalten! Jetzt ist der Moment, sich dankbar davon anstecken zu lassen. Aus www.weihnachtenist.ch
Dateianhänge
05.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ich freue mich, wenn dir das Zeugnis von meiner Frau hilft dein Vertrauen ganz auf Jesus Christus zu setzen. http://www.youtube.com/watch?v=MpDeu1My ... vXdlFlxsoi
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

www.gute-saat.de Jesus sagt: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Knecht.
Johannes 8,34

Gefesselt

Eine mittelalterliche Sage erzählt von einem Schmied, der so ausgezeichnete Ketten schmieden konnte, dass es niemand gelang, sie zu sprengen. Der Schmied selbst war bärenstark und hatte schon so manche Kette zerbrochen, die andere geschmiedet hatten.

Eines Tages wurde der Schmied bei einem Diebstahl ertappt. Man nahm ihn gefangen und legte ihn in Ketten. Der starke Hüne sagte sich, er werde seine Fesseln schon sprengen und aus dem Kerker ausbrechen. Also machte er sich keine Sorgen – bis er sich die Kette genauer ansah. Da stellte er zu seinem Schrecken fest, dass sie von ihm selbst geschmiedet war! ­Allerbeste Qualität – die würde auch er nicht zerreißen können! Der Mann war in seiner eigenen Kette hoffnungslos gefangen.

Das ist ein passendes Bild für einen Menschen, der sein Leben ohne Gott führt. Er fragt nicht nach Gottes Willen, nicht nach seinen Maßstäben für Gut und Böse. Stattdessen er folgt einfach seinen Instinkten und Trieben, vertraut ganz auf sein eigenes moralisches Urteil und auf seine eigene moralische Kraft. Was sollte daran verkehrt sein? – Als Geschöpf ist der Mensch dem lebendigen Gott verantwortlich; er schuldet seinem Schöpfer Gehorsam. Doch durch seinen Eigenwillen schmiedet er Tag für Tag an einer Kette der Sünde und fügt Glied um Glied hinzu.

Dennoch lässt Gott den Menschen nicht gehen. Er lässt ihn spüren, dass die Kette der Sünde ihn gefangen hält und dass er sich selbst nicht daraus befreien kann. Deshalb bietet Er uns die Befreiung an – durch seinen Sohn Jesus Christus:

„Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein.“ Johannes 8,36
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. Psalm 60,13

Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes. Johannes 6,68-69

Ich bin so froh, dass ich die Wahrheit über Jesus Christus gehört habe und Jesus allein als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=5gEAZeK9YUI&t=17s
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6825
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Aus www.weihnachtenist.ch Meine Grossmutter strickte mir zu Weihnachten warme Socken. Oft musste ich sie anprobieren, damit alles genau auf meine Grösse passte. Als Kind hätte ich lieber ein Spielzeug bekommen. Heute bin ich glücklich und dankbar über diese Weihnachtsgeschenke, weil sie mir Wärme spenden! Meine Grossmutter hat es sehr gut mit mir gemeint.

Jesus bietet uns allen individuelle, persönliche Freundschaft an. Das ist sein Weihnachtsgeschenk. Vielen geht das aber zu weit. Sie sehen den Sinn darin nicht ein und erklären ihren Glauben zur Privatsache. Jesus ist ein treuer Freund in guten und schlechten Zeiten! Er meint es mit uns besser als wir uns das überhaupt vorstellen können.
Antworten