Beerdigung planen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Beerdigung planen

Beitrag von Dexter »

Hi Zusammen,

ich habe leider die schwere Aufgabe eine Beerdigung zu planen und stehe irgendwie noch voll am Anfang. Mir wurde zwar gesagt, dass sich vielen von alleine regelt, aber irgendwie habe ich da kein allzu großes Vertrauen darin. Kann mir jemand von euch da vielleicht ein paar Ratschläge geben, wie ich das am Besten starte? Ich weiß auch nicht, wieviel Zeit ich für alles haben werde.

Danke euch
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Beerdigung planen

Beitrag von Braxton »

Du brauchst für die Beerdigung ein Bestattungsinstitut vor Ort, bei uns wäre das Bestattung Oberursel, da eines der einfühlsamsten Menschen sind, die wir kennen. Habe bereit zwei Beerdigungen machen müssen und waren mit beiden sehr zufrieden. Man wird hervorragend beraten, da man sich auch überlegen muss, was für eine Bestattung gemacht werden soll, da gibt einige Optionen. Aber was dich eher beunruhigt, ist der Fakt das du da alleine durch musst. Musst du nicht, du wirst auf den ganzen Weg begleitet, du musst nur Entscheidungen treffen und das wars. Es wird der Papierkram übernommen, es wird alles durchgeplant und es werden alle Fragen beantwortet. Es gibt auch diverse Zahlungsmöglichkeiten. Ist ja auch eine sehr wichtige Frage.
Antworten