Wie viel man wohl verlangen kann?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Jennywenny
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2019, 10:11
Wohnort: Deutschland

Wie viel man wohl verlangen kann?

Beitrag von Jennywenny »

Ich wurde beauftragt, die Wohnung meiner Tante in der Schweiz zu verkaufen, da sie ins Seniorenheim hierher zieht. Klar könnte ich einen Makler beauftragen. Doch wisst ihr, wie man vorher mal den Wert einer Immobilie herausfinden könnte?
Jennywenny
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2019, 10:11
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel man wohl verlangen kann?

Beitrag von Jennywenny »

Da es mir ähnlich ging, habe ich mal recherchiert und bin dabei auf ein ganz einfach zu bedienendes Schätzungstool gestoßen. Man muss bei https://immobilienbewertungen-online.ch/ einfach nur einige Angaben zum Objekt machen und erhält dann eine kostenlose Schätzung per E-Mail. Diese Anwendung wird von vielen bekannten Maklerfirmen der Schweiz unterstützt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wie viel man wohl verlangen kann?

Beitrag von Merrow »

Da würde ich an deiner Stelle immer eine professionelle Immobilienverwaltung mit beauftragen.

Ich kenne eine sehr gute Maklerfirma in Penzlin.

Schreib mir gerne mal dazu ;)

Viele Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel man wohl verlangen kann?

Beitrag von Joni92 »

Auf https://www.xe-circle.de/ findet ihr viele interessante Infos über die Frage, was wohl ein Haus oder eine Immobilie wert sein könnte. Da gibt es einige Anhaltspunkte, wenn ihr die einmal alle auf dem Schirm habt, dann könnt ihr das womöglich auch gut ohne einen Immobilien-Makler stemmen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viel man wohl verlangen kann?

Beitrag von letsdoit »

Servus!

Hast du dich denn schon irgendwo informieren können?
Muss ja sagen, dass es unterschiedliche Wege gibt, wie man den Wert seiner Immobilie herausfinden kann.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Du kannst dich gerne mal hier umschauen.
Eine wirklich sehr gute Immobilienverwaltung, die kann ich dir echt empfehlen.
Ich persönlich kann mich nicht beklagen.

Aber mache dir einen eigenen Überblick und entscheide dann.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie viel man wohl verlangen kann?

Beitrag von Braxton »

Wohnung wurde sicherlich schon verkauft, kann also geschlossen werden.
Antworten