Tageslichtbad ohne Fenster?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Tageslichtbad ohne Fenster?

Beitrag von kant »

hi Leute,

wir haben endlich unsere Traumwohnung gefunden!
Leider mussten wir einen Abstrich machen: Es gibt kein Tageslichtbad. Gibt es irgendwelche Kniffs oder vielleicht spezielle LED Spots, die für Tageslicht sorgen könnten?

Oder sonst irgendwelche Tricks, den Raum heller zu gestalten?
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Tageslichtbad ohne Fenster?

Beitrag von WarShell »

Hallo :D !

Schade, dass das neue Bad ohne Fenster ist, aber es gibt tatsächlich ein paar Tricks, mit denen sich auch ein dunkles Bad, heller gestaltet lässt.
Zu einem sind es die Fliesen, lässt sich hoffen, dass diese in der neuen Wohnung hell sind, den dunkle Fliesen in einem Raum ohne Fenster, machen das Bad finster und düster. Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte man z.B. spezielle Fliesenfolien aufkleben oder die Fliesen mit einem Fliesenlack streichen (Achtung: bevor man die Fliesen streicht, sollte man den Vermieter um Einverständnis bitten).

Eine weitere Möglichkeit sind wie du bereits erwähnt hast, sind Beleuchtung und Lampen. Wir haben in unserem begehbaren Kleiderschrank eine Lumilux T5 Seamless Tageslicht Leuchtstofflampe, welche Energieeffizienzklasse A hat und sind mit dieser sehr zufrieden. Weiß jetzt aber nicht genau, ob sie auch für das Bad geeignet ist.

Auch Spiegel geben einem Raum, mehr Größe. Und zum Schluß noch die Badmöbel und die Accessoires. Als Möbeln eignen sich am besten "schwebende" Möbel und Regale, also an der Wand befestigte. Bei Accessoires nicht übertreiben, manchmal ist weniger Dekoration mehr ;) .

Viel Spaß!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tageslichtbad ohne Fenster?

Beitrag von Teufel »

Tageslichtbad ohne Fenster?? Würde für mich niemals in Frage kommen. Aber ja, es gibt Möglichkeiten, da Abhilfe zu leisten. Der Vorredner hat da schon einen passenden Ratschlag gegeben. Danach kann man sich orientieren, denn es geht auch deutlich günstiger.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tageslichtbad ohne Fenster?

Beitrag von Joni92 »

Also an deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall moderne, hochwertige Fenster im Badezimmer einbauen lassen. Ich selbst habe da sehr gute Erfahrungen mit https://www.kapica-fenster.de/ machen dürfen. Schau dir mal den Anbieter für Fenster an. Ist auch recht günstig.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Tageslichtbad ohne Fenster?

Beitrag von letsdoit »

Hey^^

Was habt ihr denn am Ende gemacht?
Also bei solchen Bädern muss man einfach mit den Lichtverhältnissen spielen.
Ich persönlich habe mich auch online umgeschaut und habe dabei echt viele verschiedene Anhaltspunkte gefunden.
Natürlich hat jeder auch einen anderen Geschmack und Vorstellungen.
Es ist aber so, dass man sich echt einiges an Ideen anschauen kann.

Du kannst hier mal weiterlesen und schauen, ob du dort auch was finden kannst.
Ich nutze die Gutscheine sehr gerne und kann sie dir auch empfehlen.

LG
Antworten