Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung » 08.10.2019, 07:57

Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht. Psalm 34,5

Jesus spricht: Welche Frau, die zehn Silbergroschen hat und einen davon verliert, zündet nicht ein Licht an und kehrt das Haus und sucht mit Fleiß, bis sie ihn findet? Lukas 15,8

Ich bin so froh, dass ich bereit war Jesus Christus anzunehmen, der mich so geführt hat, dass ich ihn erkennen konnte als meinen Erlöser und Herrn, der allein mir ewiges Leben geben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=MqsUTsd ... ex=33&t=0s

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 08.10.2019, 09:17

www.gute-saat.de Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.
Römer 1,16

Manche Menschen haben ihr Urteil schnell gefällt: „Das Evangelium, die Botschaft Gottes, bewirkt nichts. Es gibt ja immer noch Mörder und Betrüger!“

Nun, nehmen wir einmal an, ein Unternehmen stellt Rasenmäher her. Die Firma wächst, und der Geschäftsführer führt viele Gespräche mit Kunden und Zulieferern. Direkt neben dem gepflegten Firmengelände liegt ein großes, verwahrlostes Grundstück, das von Unkraut überwuchert ist. Ein echter Schandfleck! Aber auch ein echter Hingucker für jeden, der vorbeifährt und dem Unternehmen einen Besuch abstattet! Mancher Besucher vermerkt mit viel Ironie: Die Rasenmäher mögen ja gut sein - aber mit dem Unkraut auf dem Grundstück nebenan werden sie offensichtlich nicht fertig! Jedes Mal erklärt der Geschäftsführer dann: „Leider dürfen wir das Nachbargrundstück weder betreten noch kaufen! Wenn wir könnten, wie wir wollten, dann würden unsere Rasenmäher auch dort zeigen, was in ihnen steckt. Aber man lässt uns nicht!“

Genauso ist es mit der Botschaft Gottes, dem Evangelium. Wenn man es auf- und annimmt, wenn man erlaubt, dass es in einem Leben wirken kann - dann verändert es Herzen, denn es ist „Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden“. Doch wenn das Evangelium nicht in ein Leben einziehen darf, wenn sein Besitzer sozusagen ein Schild Betreten verboten! aufgestellt hat - dann bleibt alles beim Alten!

Gestatten Sie mir einmal die Frage: Wie sieht es auf Ihrem Lebensgrundstück aus? Steht dort noch ein Verbotsschild - oder ist Jesus Christus dort schon als Herr eingezogen?

„So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Johannes 1,12

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 09.10.2019, 15:13

Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege. 1.Mose 35,3

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5,20

Ich danke gerne Jesus Christus für die vollkommene Erlösung die er mir geschenkt hat, als ich Ihn angenommen habe als meinem Erlöser und Herrn.
https://www.youtube.com/watch?v=BMVmkyg ... x=125&t=0s

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 09.10.2019, 15:20

www.gute-saat.de Jesus spricht zu seinen Jüngern: Kinder, wie schwer ist es, dass die, die auf Vermögen vertrauen, in das Reich Gottes eingehen! Es ist leichter, dass ein Kamel durch das Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes eingehe.
Markus 10,24.25

Reiche Menschen neigen dazu, auf ihr Vermögen zu vertrauen und nicht auf Gott. Das ist die besondere Gefahr des Wohlstands.

Ein Christ kam einmal mit einer steinreichen Frau ins Gespräch. Er spürte ihr Interesse am biblischen Glauben und fragte: „Wie kommt es, dass Sie sich für die Bibel interessieren, für Gottes Wort?“

Sie erzählte dann, dass sie selbst und ihr Mann früher gar kein besonderes Interesse an Gott und der Bibel gehabt hatten. Ihr Lebensinhalt war „das Geschäft“. Eines Tages aber, als sie ihr Kind im Kinderwagen spazieren fuhr, begegnete ihr ein älterer Herr. Er grüßte freundlich, warf einen Blick in den Kinderwagen und fragte dann sehr herzlich: „Wissen Sie, dass Gott Sie sehr lieb hat?“

„Dieser Satz von der Liebe Gottes hat mich nicht mehr losgelassen“, sagte die Frau. Sie fing an, die Bibel zu lesen, und fand die Bestätigung. Sie las darin von der Liebe Gottes und der Retterliebe des Erlösers Jesus Christus. Und sie empfing die Vergebung ihrer Sünden und tiefen Frieden für ihr Herz. Das wünschte sie nun auch für ihren Mann und ihre Kinder.

„Wir haben erkannt und geglaubt
die Liebe, die Gott zu uns hat.
Gott ist Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott und Gott in ihm.“
1. Johannes 4,16

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 10.10.2019, 10:04

Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen; gerne will ich sie lieben. Hosea 14,5

Erbarmt euch derer, die zweifeln. Judas 1,22

Barmherzig mit Menschen die meine Hilfe brauchen wurde ich erst nach dem Glauben an Jesus Christus der mir nicht nur Erlöser und Herr geworden ist, sonder auch mein Erbarmer.
https://www.youtube.com/watch?v=X6YE6qf ... ex=38&t=0s

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 10.10.2019, 11:05

www.gute-saat.de Agrippa aber sprach zu Paulus: In kurzem überredest du mich, ein Christ zu werden. Paulus aber sprach: Ich möchte wohl zu Gott beten, dass über kurz oder lang nicht allein du, sondern auch alle, die mich heute hören, solche würden, wie auch ich einer bin, ausgenommen diese Fesseln.
Apostelgeschichte 26,28.29

Gefangen - aber glücklicher als ein König

Der Apostel Paulus war kaum zu beneiden! Obwohl er sein Volk sehr liebte, hätte die Volksmenge in Jerusalem ihn beinahe getötet. Er war durch die römische Ordnungsmacht befreit worden, wurde dann von einem Gerichtshof zum anderen geschleppt und blieb schließlich ein Gefangener.

Nun wurde der Apostel durch den römischen Statthalter und die Vornehmen der Stadt dem König Agrippa vorgeführt. Die hohe Stellung seiner Zuhörer beeindruckte Paulus überhaupt nicht; er fand klare Worte zu seiner Verteidigung und beendete seine Rede schließlich, indem er das Evangelium verkündigte. Dabei wagte er sogar, dem König ins Gewissen zu reden. Agrippa schien nicht völlig unberührt zu bleiben, aber er war auch nicht bereit, den entscheidenden Schritt zu Christus zu tun. Trotz seiner königlichen Stellung glich er einem Gefangenen. Der wirklich freie Mann in diesem Gerichtssaal war der Apostel Paulus: Er war befreit von seinen Sünden, befreit von der Gier nach Ruhm und Ehre und befreit von Menschenfurcht.

Sein Glück bestand darin, für seinen auferstandenen Herrn zu leben, der ihm beistand und ihn stärkte. Paulus wusste, dass er für eine gerechte Sache leiden musste. Sein Gewissen war in Frieden und sein Herz voller Hoffnung. Er war gefesselt wie ein Übeltäter, und doch konnte er aufrichtig allen wünschen, dass jeder seiner Hörer das würde, was er selbst schon war: ein Christ, und zwar ein so glücklicher Christ wie er - viel glücklicher als der König. Dieses Glück hätte er gern mit allen geteilt. Darum verkündigte er das Evangelium.

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 11.10.2019, 11:01

Weh denen, die sich verlassen auf Rosse und vertrauen auf Wagen, weil ihrer viele sind, und befragen nicht den HERRN! Jesaja 31,1

Unsere Befähigung kommt von Gott. 2.Korinther 3,5

Alles was ich habe und was ich bin, kommt von meinem Schöpfer Jesus Christus, den ich auch mit grosser Freude als meinen Erlöser und Herrn annehmen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFT ... dex=5&t=0s

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 11.10.2019, 11:15

www.gute-saat.de Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden.
Apostelgeschichte 16,31

Wenn man das heute jemand sagt, hört man oft den Einwand: „Glauben heißt nicht wissen.“ Oder auch: „Glauben kannst du in der Kirche“, und man ergänzt unausgesprochen: „… aber im wirklichen Leben ist Wissen gefragt.“ Doch ist der Glaube, den die Bibel meint, so unsicher, so diffus?

In Nigeria sollte die Bibel in die Eingeborenensprache Ebira übersetzt werden. Dabei stellte das Wort „glauben“ die Übersetzer vor große Schwierigkeiten. Zunächst übersetzten sie es mit „zustimmend hören“. Doch als sie nachfragten, erkannten sie, dass diese Formulierung zu schwammig, zu wenig aussagekräftig war. So suchten sie weiter.

Dabei erfuhren sie Folgendes: Wenn ein Eingeborener einem Boten einen Geldbetrag gibt, der ihn an eine dritte Person weitergeben soll, das heißt, wenn man diesem Boten also vertraut, dann sagt man: „Du nimmst deine Leber und legst sie auf diese Person.“ Die Übersetzer wussten, dass in der Ebira-Sprache die Leber für die Persönlichkeit stand. Man sagte dort: „Meine Leber ist kaputt“, und meinte damit: „Ich bin traurig“; und wenn man sagte: „Meine Leber ist süß“, dann bedeutete das: „Ich freue mich.“ - Auch in unserem Sprachgebrauch wird die Leber manchmal als der Sitz der Empfindungen gesehen: Wenn wir „uns etwas von der Leber reden“, dann meinen wir damit, dass wir offen über das reden, was uns belastet, und uns so davon befreien.

„Glauben“ heißt also in der Ebira-Sprache: Du legst das, was dich ausmacht, auf eine andere Person. Ein starker Ausdruck dafür, dass du ihm bis zum Letzten vertraust.

Biblischer Glaube ist nicht seicht oder unbeständig, sondern tief und fest. „Glaube an den Herrn Jesus“ heißt also, Ihm mit jeder Faser des Herzens und mit der ganzen Überzeugung der Person zu vertrauen.

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 11.10.2019, 14:09

Die Bekehrung ist erst der Anfang, das Ziel erreichen wir in der Lehre von Jesus Christus bleiben.
Dateianhänge
milch.jpg

ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung » 12.10.2019, 09:44

Mächtiger als das Tosen großer Wasser, mächtiger als die Wellen des Meeres ist der HERR in der Höhe. Psalm 93,4

Jesus sprach zu den Jüngern: Wo ist euer Glaube? Sie fürchteten sich aber und verwunderten sich und sprachen untereinander: Wer ist dieser, dass er auch dem Wind und dem Wasser gebietet und sie sind ihm gehorsam? Lukas 8,25

Ich bin so froh dem wahren Gott und Schöpfer und Erhalter des Ganzen Universums anzugehören, durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
https://www.youtube.com/watch?v=gSekEqa ... ex=14&t=0s

Antworten

Zurück zu „Diskussionen die sonst nirgendwo passen“