Was ist besser IPL oder Laser Behandlung?

Wie es der Name schon sagt.
Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 703
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Was ist besser IPL oder Laser Behandlung?

Beitragvon letsdoit » 12.08.2015, 15:54

Hallo,

ich habe sehr starke Behaarung am unteren Rücken, ich möchte sie mir gerne entfernen lassen. Gerade jetzt wenn, ich im Schwimmbad bin oder im Ankleidungszimmer habe ich das Gefühl alle Staren meinen Rücken an. Nur bin ich mir nicht sicher welche Methode besser ist Laser oder IPL? Oder ist das gleich? Hauptsache die Haare sind weg. Was würdet ihr empfehlen und wo kann man das am besten machen?

Danke im Voraus
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist besser IPL oder Laser Behandlung?

Beitragvon lesetier » 12.08.2015, 20:58

Eigentlich sind das zwei sehr ähnliche Methoden um Haare zu entfernen, die IPL Behandlung wurde aus der Laser Behandlung entwickelt. Der einzige Unterschied ist denke ich das mit der IPL Behandlung mehr Haare auf ein mal erfasst werden und es vielleicht etwas weniger schmerzt. Dauerhaft sind beide Methoden. Ich habe mehrere Studios besucht und mich über das Angebot informiert und am Ende für diesen Anbieter entschieden haarentfernung-skindelight.de weil, sie mir am professionellsten aussahen. Und ich muss sagen ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Auf deren Seite kannst du auch mehr über die Behandlung lesen.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Was ist besser IPL oder Laser Behandlung?

Beitragvon gravi » 24.08.2015, 17:18

Hey :)

Also ich habe jetzt keine Probleme mit Rückenhaaren, aber generell die Bikinizone und die Beine finde ich ziemlich störend, vor allen Dingen im Sommer (rasiere nur noch, seit ich gehört habe, dass das Epilieren Besenreiser geben kann :O)
Habe auch schon epiliert, rasiert, gewachst, und und und....
Weiß jetzt nicht, ob das für dich ebenfalls am Besten wäre, aber ich nutze seit einigen Monaten (Februar des Jahres) den Philips SC2006/11 Lumea Precision Plus und das Ergebnis ist überzeugend :) (Das ist der hier: http://www.ipl-geraete-test.net/philips-sc200611-lumea-precision-plus-im-test/ )
Zur Info: Das sind quasi "kleine Lichtblitze", die deine Haare dann entfernen. Allerdings muss man das schon erstmal zwei, dreimal benutzen, bis man wirklich langfristige Ergebnisse sieht, das ist ja auch immerhin eine Umstellung für die Haut und die muss sich erstmal dran gewöhnen :)
Ich bin sehr schmerzempfindlich (und epiliere daher auch nicht mehr :lol: ), aber bei dem IPL kann man sich das als Wärme vorstellen, nicht wie beim verbrennen, sondern so ein "angenehmes warm" finde ich, wie wenn man im Sommer in der Sonne ist.
Meine Haut ist relativ hell, meine Haar eher dunkel, daher benutze ich bei dem Modell immer die Stufe 4/5 (je nachdem welcher Hauttyp du bist, muss man das eventuell anpassen :)) Aber jetzt nach bisher drei Anwendungen macht sich der Effekt wirklich bemerkbar! Auch wenn die Investition recht teuer war, braucht man weder Ersatzteile, noch so schnell ein neues Gerät (die "Lichtblitze" halten bis fünf Jahre, bis die Wirkung allmählich schwächer wird, denke das ist erstmal genug Zeit :lol: )

Also ich bin sehr zufrieden, habe Zeit und Nerven gespart und kann es dir aus meiner persönlichen Erfahrung auch wärmstens empfehlen :O)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 220
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Was ist besser IPL oder Laser Behandlung?

Beitragvon Celina189 » 16.11.2016, 22:52

Hallo!
Ich rasiere auch schon, solange ich zurückdenken kann. Epilieren oder wachsen ist einfach viel zu schmerzhaft, ich bin da wirklich ziemlich empfindlich. Allerdings habe ich mich nun zu einer dauerhaften Haarentfernung bei http://haarentfernung-in-mayen.de entschieden. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer ohne Rasierer :)

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist besser IPL oder Laser Behandlung?

Beitragvon senior8 » 13.02.2018, 12:48

Also, ich hatte dasselbe Problem und selbst ich habe mich auch gefragt, was besser ist, IPL oder Laser, doch ich habe es nicht gemacht, weil ich nicht günstiges finden konnte.

Genau deswegen habe ich mich entschieden, so ein Gerät zu kaufen und es zu Hause machen. Das habe ich Online gemacht und da fand ich ein wirklich gutes Laser Gerät, der auch nicht zu viel teuer war, was wirklich toll ist. Den habe ich sofort gekauft und bisher sammelte ich wirklich gute Erfahrung damit, weil es mir ganz hilfreich war. Wenn jemand die Seite besuchen will, kann er hier klicken!
Sowas kann ich nur weiterempfehlen, weil sich sowas voll komm lohnt

Grüß
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.


Zurück zu „Diskussionen die sonst nirgendwo passen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste