Der Kilometerzähler

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Der Kilometerzähler

Beitragvon admin » 23.10.2003, 09:17

Vor vielen Jahren fiel mein Blick einmal auf den Kilometerzähler. Eiderdauß, 78987 km, eine gar lustige palindromische (von vorne und hinten das gleiche) Zahl dachte ich mir, kommt sicher nicht häufig vor. Nach einer Stunde Fahrt fiel mein Blick zufällig wieder auf den gleichen Kilometerzähler. Zu meinem Erstaunen zeigte dieser schon wieder Palindromisches.
Wie schnell fuhr ich im Schnitt?

olana
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2003, 19:03

Beitragvon olana » 26.10.2003, 19:06

du bist in dieser stunde 110km/h gefahren, der zähler zeigt 79097km an ;-))

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1590
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon admin » 26.10.2003, 19:11

hallo olana, schön das du auch bei uns bist.

war doch gar nicht so schwer, dem ist korekt :-)


Zurück zu „Rätselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast