Wer trägt welches Kleid?

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Wer trägt welches Kleid?

Beitrag von admin »

Frau Blau, Frau Rot und Frau Grün treffen sich. Die eine in einem blauen, die zweite in einem roten, die dritte in einem grünen Kleid. "Sonderbar", meint die Dame im grünen Kleid, "dass keine von uns die Farbe trägt, die ihrem Namen entspricht." - "Tatsächlich, da haben Sie Recht", antwortet Frau Rot. Wer trägt das grüne Kleid?

da hab ich jetzt aber lange daran gehabt, obwohl es eigentlich nicht so schwer ist.

@fossy36 ich hoffe du hast nicht drei kinder, sonst weiss ich schon was die als nächstes für dich machen müssen :-)
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Grün trägt Rot
Rot trägt Blau
Blau trägt Grün
oder so? :lol:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

lösung

Beitrag von admin »

@thimmy, ganz richtig

Frau Blau trägt das grüne Kleid

Frau Grün kann es nicht sein, da keine der Damen die Farbe trägt, die ihrem Namen entspricht! Und Frau Rot scheidet aus, da sie der Dame im grünen Kleid antwortet!
Antworten