Wassereimer

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Wassereimer

Beitrag von admin »

Man hat einen 10 Liter Wassereimer, der mit 10 Litern Wasser gefüllt ist. Weiterhin steht noch ein 5 Liter und ein 3 Liter Eimer zur Verfügung, die zu Beginn beide leer sind. Ziel ist es genau 4 Liter Wasser in den 5 Liter Eimer zu bekommen. Dabei dürfen weder andere Hilfsmittel als die drei Eimer zu Hilfe genommen werden, noch darf Wasser verschüttet werden.

kleiner tip: schaut euch den film "stirb langsam 3" an, dann wisst ihrs, ich glaube das war eine der zu lösenden aufgaben.
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Ächz, siehe pm...

Gruss
spiff
--{spiff}--
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

@spiff hast du den film gesehen?

die lösung ist richtig, ist jedoch erstaunlicherweise nicht die, welche ich habe. demzufolge gibt's mindestens 2 lösungen.

den andern wünsch ich mal weiterhin viel spass.
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Ob ich "stirb langsam 3" gesehen habe wüsste ich nicht mehr, auf jeden Fall mag ich mich an keine solche Szene erinnern, egal was für ein Film.

Die Lösung habe ich mithilfe eines Blattes und eines Kugelschreibers gefunden, brauchte aber schon etwas Zeit (habe während dieser Zeit natürlich ausgestempelt ;) )
--{spiff}--
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

nicht schlecht, nur das mit dem ausstempeln glaub ich nicht so recht
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Beitrag von fossy36 »

puuuhhh wer putzt mir jezze das ganze Wasser vom Boden auf???

Also........wir versuchens ma.........

1. 10 liter in 3l.Eimer schütten
dann sind noch 7liter im 10liter Eimer.

2.die 3 liter aus dem 3liter Eimer in den 5 liter Eimer schütten.

3. aus dem 10 liter Eimer wo nun noch 7 liter drinne sind, wieder 3 liter in den 3 Liter Eimer kippen.
dann sind noch 4 liter im 10 liter Eimer.

4. dann trinken meine Kids die 3liter aus dem 5 liter Eimer und kippe die 4 liter aus dem 10 liter Eimer in den 5 liter Eimer.


Ich bin sehr sehr vorsichtig und verschütte keinen Troppen.

PS: Die Kids haben nun nen Wasserbauch......... :megalol:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: Wassereimer

Beitrag von admin »

wäre ne möglichkeit, wenn da nicht ...
admin hat geschrieben:...Dabei dürfen weder andere Hilfsmittel als die drei Eimer zu Hilfe genommen werden, noch darf Wasser verschüttet werden....
deine armen kinder, sowas machst du mit denen?
Benutzeravatar
lunars
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2003, 00:16
Wohnort: am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von lunars »

Hallo Administrator

Meine Lösung in PN... :idea:

Bitte gib mir Bescheid, ob sie richtig ist. Danke

Gruss Lunars :)
Benutzeravatar
lunars
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2003, 00:16
Wohnort: am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von lunars »

He Leute... setzt Euch in die Badewanne und probiert... Bild

reinschütten, zurückleeren, abfüllen, eingiessen, umschütten, rechnen und nochmals von vorn... füllen, umgiessen, zurückschütten... Bild

bloss nicht aufgeben... es funktioniert, tatsächlich :-)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

und du kommst nachher zu mir um das wasser aufzuputzen?
Bild

gruss
schnüsi
LG
Schnüsibüsi
Antworten