rätsel: toter mann liegt auf dem feld

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

rätsel: toter mann liegt auf dem feld

Beitrag von marta »

auch dieses rätsel könnt ihr mit fragen lösen. die fragen müssen so gestellt werden, dass ich sie nur mit ja und nein beantworte.

ein toter mann liegt nackt auf dem feld, in seiner hand ein abgebranntes streichholz.
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

selbstmord?
hat er sich angezündet?
sind noch andere gegenstände vor ort?
wollte er mit den kleidern ein feuer machen?
wollte er rauchzeichen geben?
ist er verhungert?
starb er durch feuer?
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

in gewisser weise schon, aber warum und wie kam es dazu?
nein
nein
nein
nein
nein
nein
lg marta
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

wollte er das feld anzünden und hat stattdessen sich selber angezündet?
hat er seine kleider angezündet und ist an einer rauchvergiftung gestorben?
haz er nacktsein opiumfeld angezündet und ist an einer überdosis opium gestorben? :lol:
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

nein
nein
Bild nein
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ist es wichtig, was für ein feld es war?
kommt es auf die jahreszeit drauf an?
ausser kleider, toter mann mit streichholz, liegt sonst nichts mehr am tatort?
gehört ihm das feld?
ist er bauer?
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

nein
nein
nein
nein
nein
lg marta
Schnorli
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2003, 17:24
Wohnort: Adlikon

Beitrag von Schnorli »

was ist die richtige antwort?
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2003, 10:25
Wohnort: Aargau
Wohnort: Bettwil

Beitrag von TJ »

Er stand bei seiner grass plantage und wollte sein joint anzünden.
anstelle von den joint fing das fehlt an zu brennen.
er versuchte das feld mit einen kleider zu löschen. doch da fing seien unterhose an zu brennen. und er musste sie ausziehen sonst gäbte es gekochte eier mit einen wurstchen.
da er jetzt splitter nackt war hat er einen freund angerufen das er zur plantage kommen soll. doch er war zu bekifft und er wusste nicht wie er es seine nfreund erklären muss wie er dort hin kommt. also sass er ab und dachte er warte bis morgen früh, doch da hat er falsch gedacht, der winter kam und er starb an der kälte.

mfg TJ
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

der mann wollte sein selbsgebautes raumschiff mit dem streichholz zünden. leider hat ihm vorher niemand gesagt, dass das nicht funktionieren wird. aber das ist jetzt detail. denn er ist ja tot. auf jeden fall haben die marsmänschli wind davon bekommen, dass da einer mit einem selbsgebauten raumschiff rumdüsen will. also dachten sie sich, dass sie das schon mitansehen müssten und kamen mit einem als kürbis getarnten raumschiff runter auf die erde. der, in dem moment noch nicht tote mann, war gerade dabei, das zündholz anzufachen, wie der monsterkürbis neben ihm auf das feld plumpste. logisch, dass der arme eine herzbaracke bekommen hat. fliegt einem ja auch nicht tagtäglich ein riesenkürbis um die ohren.
naja, die marsmännchen, die grünen, haben natürlich mitbekommen, dass der ärmste tot umgefallen ist und sind ausgestiegen. sie haben den mann untersucht, das zündholz aber schön in seiner hand gelassen. (Logisch, dass das inzwischen nicht mehr gebrannt hat, denn der riesenkürbis hat ja doch ziemlich staub aufgewirbelt und so, dass das zündholz natürlich erlosch)
eigentlich sind die marsmännchen ja ganz clever. aber auf die idee, sich anzuziehen sind sie bis anhin nicht gekommen. erst als sie den toten mann mit dem abgebrannten zündholz in der hand betrachten, merken sie, dass sie schon die ganze zeit nackig herumrennen. also beschliessen sie, dem mann die kleider zu klauen. der kann sie ja eh nicht mehr gebrauchen. und frieren tut der in seiner situation auch nicht mehr. den mann selber wollen die marsmännchen nicht. denn sie haben in frühreren zeiten ja schon genug menschen geklaut um diese zu untersuchen und so.
tja, und so kam es, dass ein mann, ganz nackig, mit einem abegebrannten zündholz in der hand mitten auf einem feld liegt.
achja... noch eine bemerkung, falls sich jetzt jemand fragt, wo denn sein raumschiff geblieben ist. bei der landung des turbokürbisses, hats das natürlich verpustet. denn ist ja klar, dass einer, der glaubt, mit einem raumschiff abheben zu können, nicht fähig ist, ein nur halbwegs schlaues gefährt herzustellen. tja, und so ein aus karton gebautes ding ist halt schon nicht ganz sooo stabil.
*underdähuubä*
Antworten