rätsel: resi und rolf sind tot

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

rätsel: resi und rolf sind tot

Beitrag von marta »

genauso wie nudlä stelle ich euch auch ein rätsel. ihr müsst durch geschickte fragen rausbekommen, wie es zum tod von resi und rolf gekommen ist. die fragen können nur mit ja oder nein beantwortet werden.

resi und rolf liegen tot in einer pfütze auf dem fussboden.
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

hatten die beiden was zusammen?
(warns vielleicht zu wild Bild)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

oder sind sie in der Pfütze ertrunken? :lol:

Gruss
--{spiff}--
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

@nudlä: das ist zur lösung des rätsels eigentlich unwichtig.

@spiff: nein
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

marta.. ich muess ja irgendwie die geschichet erforschen. und wer weiss, hätt ja sein können, dass das relevant gewesen wäre. *s* oke ists aber nich...
grübel...
also resi bekam von rolf einen blumenstrauss. grundlos sozusagen. sie wollten danach essen gehen und wurden von einem brummi umgekarrt. (dummerweise hats auch noch geregnet. das erklärt die pfütze)
*:-)*
*underdähuubä*
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

leider falsch!

tipp: ort des geschehens ist das wohnzimmer
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

uiiiii.. die wurden im wohnzimmer abgemurkst... und dann in eine pfütze geschleppt, damit alle glaubten sie wären umgekarrt worden :-)

nicht? naja.....
(ich arbeit jetzt erst mal wieder, bevor ich weiterhirne)
*underdähuubä*
lishka
Moderator
Moderator
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2003, 17:57
Wohnort: Otelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lishka »

könnstest du mir hier zu die lösung schicken? solchen rätsel sind ideal um meine jungschärler zu beschäftigen..
Gott gebe mir den Mut, Dinge, die ich ändern kann zu ändern und er gebe mir die Gelassenheit die anderen Dinge hinzunehmen wie sie sind.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

@lishka: klar, mache ich!
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

war die pfütze zuvor schnee?
war die pfütze zuvor eis?
sind die zwei menschen?
sind die zwei tiere?
sind es fische?
gab es zuvor ein aquarium?
ist das aquairum kaputt gegangen?

ich lass das mal so stehen, sind doch ein paar antworten die du mir schuldest :-)
Antworten