Mann geht in Hochaus...

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

marta mach das mal :D
(ich geh au mal Bild)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

... seine frau hat ihn auf eine gewisse art verloren...

sie hat ihn runtergeschmissen? ach nee, er ist ja gesprungen!

und lebensmüde war der mann auch... wieso komme ich nicht drauf? das lösung ist bestimmt ganz einfach Bild
lg marta
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

... seine frau hat ihn auf eine gewisse art verloren...

das stimmt so schon auf eine art, ist aber eher unlogisch. drehs mal um. ev kommst dann weiter :-)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

in dem hochhaus hat er seine frau verloren. in der oberste etage irrt er noch herum und sucht sie, bis er aus dem fenster schaut und sie unten stehen sieht. sie winkt ihm zu - er springt zu ihr runter... Bild
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

nudlä hat geschrieben:... seine frau hat ihn auf eine gewisse art verloren...

das stimmt so schon auf eine art, ist aber eher unlogisch. drehs mal um. ev kommst dann weiter :-)
seine frau ist gestorben und er macht deshalb selbstmord
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

admin...
grundsätzlich JA :)
aber ihr müsst noch rausfinden wie es soweit kam. also die ganze geschtichte
:P
*underdähuubä*
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

@nudlä

ja,und warum ist denn der mann nun aus dem fenster gesprungen?
ich weiss, es ist schon sehr lange her, als du dieses rätsel geschrieben hast, aber mich würde die lösung schon noch interessieren....

der mann wollte einfach bei seiner frau sein, ist deswegen auch noch gesprungen...
die frau ist in diesem hochhaus beim fensterputzen verunfallt und deswegen ist der mann nun ihr nachgesprungen in den tot....
die frau flog als engel am hochhaus vorbei und er wollte sie in die arme nehmen....

wäre interessant, die ganze geschichte noch von dir zu erfahren!
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

uff, mal schauen, ob ich das mit der lösung noch auf die reihe bekomme ;)

also: jahre zuvor haben der mann und die frau mit einem befreundeten ehepaar eine reise auf einer segeljacht gemacht. sie kamen damals in eine sturm. das schiff war nicht mehr lenkbar, sie trieben einfach so, ruderlos, auf dem ozean umher. der vorrat neigte sich langsam dem ende zu. sie versuchten sich von fischen zu ernähren, was aber schwierig war. eines tages, der mann (der aus dem fenster gesprungen ist) war grad in der kajüte. wie er wieder raufkam, schaute sein freund ihn ganz entsetzt an. seine frau sei über bord gefallen und ertrunken, weil ein hai dem schiff war und sie sich erschrocken hat. das war der schlechte teil der nachricht. der gute aber war, dass es dem mann gelungen war, einen hai zu fangen, womit die drei übrigen jetzt wieder was zwischen die zähne bekommen konnten. also haben sie den hai gegessen.
das war schon viele jahre her.
eines tages ging der mann in eben besagtes hochhaus. ganz oben in dem haus befindet sich ein speiselokal, das für seine fischspezialitäten bekannt ist. der mann bestellt das erste mal seit dem unglück haifisch.
er isst den ersten bissen und erschrickt. das fleisch schmeckt ganz anders, als jenes, das sie auf dem schiff gegessen haben... ein licht geht ihm auf. sie haben damals nicht einen hai gegessen. sein freund hat seine frau umgelegt, damit sie zu essen hatten...

tschudligung, ist schon eine etwas grüsige geschichte :shock: aber so hab ich sie halt gehört ;)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

ja, ist schon ziemlich makaber.... ich glaube, auf diese lösung wären wir alle nie gekommen!!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

:shock: darauf wäre ich auch nicht gekommen! Bild
Antworten