Der Spion

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Antworten
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Der Spion

Beitrag von spiff » 04.11.2003, 13:21

Mal was nicht sehr schweres zwischendurch:
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muß aber am Torwächter vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren. Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt:"16", worauf der Mönch schlicht:"8" sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt:"28" und der Bauer:"14". Als ein Händler kommt, sagt der Wächter:"8" und bekommt als Antwort:"4". Alle dürfen passieren. Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage:"12" lässig "6" und wird umgehend verhaftet.
Was hätte er wohl sagen müssen?
Gruss
spiff
--{spiff}--

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1548
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin » 04.11.2003, 13:46

hab die lösung als pn geschickt :-)

Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff » 04.11.2003, 14:19

Würde gerne Antworten, aber warte noch immer auf eine PN von Dir... :?:
--{spiff}--

Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff » 04.11.2003, 16:23

Bild
"Sie haben richtig!"

Gratuliere, admin!

Gruss
--{spiff}--

Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya » 14.03.2005, 16:50

ja, ich bin glaub doch nicht so ein guter spion... was hätte er sagen sollen?
kannst du die lösung noch bekannt geben oder mir als pn senden, danke!
gruss soraya

Antworten

Zurück zu „Rätselecke“