wolf, schaf und kohlkopf

Lust zu knobeln oder hast Du selbst eine interessante Aufgabe für die anderen Leser?
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1548
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

wolf, schaf und kohlkopf

Beitrag von admin » 02.11.2003, 19:16

Da hab ich mal ein bisschen ein leichteres rätsel, da die anderen doch mehrheitlich noch nicht gelösst sind :-)


Ein Bauer kommt mit seinem Wolf, Schaf und Kohlkopf an einen breiten Fluss. Mit dem Boot kann er jeweils nur einen weiteren Gegenstand gleichzeitig über den Fluss transportieren. Läßt er den Wolf und das Schaf unbeaufsichtigt zurück, so verschlingt der Wolf das Schaf. Das Schaf wiederum fällt über den Kohlkopf her, sobald es ohne Aufsicht ist. Wie bekommt der Bauer alle drei Gegenstände wohlbehalten auf die andere Seite?

Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta » 05.11.2003, 08:08

der bauer bekommt die drei "dinge" nur dann wohlbehalten auf die andere seite, wenn er zuerst das schaf über den fluss nimmt. dann den kohlkopf, dann den wolf - so kommt alles wohlbehalten drüben an. der kohlkopf wird dann zwar verspeist, sobald der bauer den wolf holt, aber er ist sicher rübergekommen...

noch fragen? :lol:


sicherlich gibt es eine andere lösung :?: :!:
lg marta

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1548
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin » 05.11.2003, 08:41

@marta ein klein bisschen spitzfindig bist du :-)

sollte natürlich auch alles ganz und lebendig bleiben....

und es gibt auch dann noch eine lösung

Benutzeravatar
lunars
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2003, 00:16
Wohnort: am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von lunars » 05.11.2003, 15:20

Stimme Marta zu...

Vielleicht muss der Bauer den Kohlkopf auf der andern Seite des Flusses verstecken. Er könnte ihn dem Schaf auf den Rücken binden oder hoch genug an einen Baum hängen... :top:

oder wie oder was :?: :nixweiss:

Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff » 05.11.2003, 16:23

Bild "Sie haben PN"

Gruss
--{spiff}--

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1548
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin » 05.11.2003, 16:23

ich sehe schon, an ideen fehlt es nicht :-)

vielleicht hätte ich noch sagen sollen, das wir keine hilfsmittel haben, kein baum dort steht und keine verstecke vorhanden sind :-)

übrigens @spiff dini lösig isch richtig :top:

Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 481
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff » 05.11.2003, 16:38

Dieser Link hönnte hilfreich sein...
http://www.rpfingst.de/java2/wolf/0ksw.htm

Gruss
--{spiff}--

Benutzeravatar
lunars
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2003, 00:16
Wohnort: am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von lunars » 05.11.2003, 22:07

Jep ich hab's :multi:

@Spiff

Super Tipp... ist eigentlich ganz einfach... wenn man's so bildlich sieht :danke:

@Admin

Schreib die Lösung in PN :)

Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 » 06.11.2003, 16:39

pn :!: :!: :!:

Antworten

Zurück zu „Rätselecke“