Werbemittel steuerlich absetzen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
anitah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2017, 16:02
Wohnort: Basel-Land

Werbemittel steuerlich absetzen

Beitrag von anitah »

Hallo zusammen,

ich betreibe im Rahmen der Kleinunternehmerregelung einen ebay-shop und
würde gerne meinen Kunden zu jeder Bestellung ein kleines Werbegeschenk mitgeben.
Auf https://werbeartikel-welt.com/ habe ich diverse Artikel gefunden,
wie z.B. Kugelschreiber oder Einkaufschips. Ich möchte diese Sachen sehr gerne
bestellen um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Meine Frage:

Kann ich Werbemittel als Kleinunternehmer absetzen und wenn ja, wie hoch ist die Grenze?

Liebe Grüße
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Werbemittel steuerlich absetzen

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi du!

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, ob mein Kleinunternehmer ist oder nicht.
Mir ist bekannt, dass man Werbemittel als Werbekosten absetzen kann, solange der Wert von 35 € nicht überschritten wird.
Dies gilt pro Kunde und pro Jahr.
Vielleicht bringt dir die Seite mehr Aufschluss: https://www.wirtschaftswissen.de/
Antworten