Firma verkaufen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Firma verkaufen

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo,

ich möchte meine bestehende Firma in CH verkaufen, da ich mich in einer anderen Branche umorientieren möchte.
Weiß jemand, wie ich die richtig verkaufen kann? Wo finde ich die richtigen Käufer?

LG
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Firma verkaufen

Beitrag von mr.bates »

Uhm?

Hast du das jetzt so aus heiterem Himmel beschlossen oder war es schon eine Weile geplant? Mit diesen Fragen solltest du eigentlich zu deinem Steuerberater, zur Bank oder zu deinen Investoren. Grundsätzlich gibt es natürlich auch Treuhandexperten, die sich auf den An- und Verkauf von Firmen spezialisiert haben. Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn du dich an solche Berater wendest.
Diese Firma hätte sich da beispielsweise auf Schweizer Gesellschaften spezialisiert: https://www.adauctus-gmbh.ch/de/

Allerdings gibst du ja herzlich wenig von deiner Firma preis...
Handelt es sich bei dir denn überhaupt um eine AG oder GmbH?

LG
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Firma verkaufen

Beitrag von RayanaMi »

in welcher branche denn?
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Firma verkaufen

Beitrag von loreni »

Warum das denn? Wenn deine Firma gut läuft, dann behalt sie doch. Eine zweite Firma kannst Du ja nebenher aufbauen. Natürlich kannst Du duch nicht zerreißen und auch denn Tag hat nur 24 Stunden, aber mit dem sicheren Background deiner alten Firma kannst Du dir ja leisten, kompetente Fachkräfte dafür einzustellen. Sie dich doch mal bei einer Personalberatung um, was die so für dich tun können, z.B. diese hier: https://www.hoffmannmelcher.de/
Never change a winning team!!! ;-)
Antworten