Spannungen unter den Mitarbeitern

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

queency
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 39
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Spannungen unter den Mitarbeitern

Beitragvon queency » 27.09.2018, 10:28

Hallo,

ich habe einen neuen Job in München angenommen und bin auch aus diesem Grund dorthingezogen.
Dort habe ich eine Führungsposition in einer Abteilung angenommen. Jedoch merke ich, dass das den anderen Mitarbeitern nicht so passt.
Man spürt regelrecht die Spannungen in der Abteilung.

Was kann ich dagegen tun?

steveeen00
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Spannungen unter den Mitarbeitern

Beitragvon steveeen00 » 27.09.2018, 14:17

Das klingt ja nicht so toll. Woran erkennst du die Spannungen? Mimik, Verhalten, oder hast du gar schon was gehört?
Vielleicht deutest du das ja auch einfach etwas anders. Immerhin bist du ja neu dort und ich nehmen an, dass du die Mitarbeiter nicht so gut kennst.

Mein erster Ratschlag wäre auf alle Fälle, dass du die Mitarbeiter darauf ansprichst. Aber nur, wenn du einen konkreten Verdacht hast.
Reden ist immer ein guter erster Schritt, um Konflikte zu lösen. Und das ist wichtig, denn Konflikte sollten nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Wenn du etwas über weitere Vorgehen erfahren möchtest, kannst dich hier beraten.

LG


Zurück zu „Wirtschaft und Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste