In Deutschland in Immobilien investieren?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von kant »

Der deutsche Immobilienmarkt ist ja ziemlich am boomen, insbesondere Berlin scheint ein echtes Investitionsparadies zu sein. Ich denke schon eine Weile darüber nach wie es wäre dort in eine Immobilie zu investieren. Bin darin allerdings gänzlich unerfahren. Was meint ihr, macht es Sinn, das zu versuchen? Oder verbrennt man sich dabei eher die Finger?
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von carlover »

Ja also wenn man nicht die letzten paar Jahre im Bunker gewohnt hat, sollte einem eigentlich klar sein, dass es in Berlin so gut wie unmöglich ist als Normalsterblicher an eine Immobilie zu kommen. Wenn es um eine Geldanlage mit entsprechender Rendite geht würde ich also eher zu was anderem raten. Gerade in Großstädten ist der Wohnungs- und Immobilienmarkt total im Eimer.

Es wurde einfach viel zu viel privatisiert, was Mietspekulanten Tür und Tor geöffnet hat. Der Niedrigzins der EZB und die vielen neuen Mitbürger verschärfen die Situation natürlich. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten, bis in ein paar Jahren die ganzen Häuser auf den Markt gespült werden von Leuten, die ihren Kredit nicht mehr bedienen können. Dann kann man sicher mal nen Schnäppchen machen aber aktuell sehe ich da eigentlich schwarz. Zumindest in der Großstadt. Kommt halt immer auf die Region an und die dortige Anbindung. Was es beim Kauf zu beachten gilt, kannst du hier nachlesen: https://www.hausverwalterscout.de/Magaz ... eil-I-1525

Grüße
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Valencia »

Also ich würde nun nicht sagen, dass es unmöglich ist.
Wenn Du beispielsweise in Dresden nach einer Immobilie suchst, dann
kann ich Euch https://www.saxowert.de/immobilien-dresden/ empfehlen.

Grüße
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Sonnenkind »

Hallo kant, wenn du schon das nötige Kapital zusammen hast würde ich mir überlegen, ob Deutschland wirklich die richtige Wahl ist. Mit einer Ferienwohnung in Spanien könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, ein sinnvolles, langfristig wertsteigerndes Investment plus Einkommen aus der Vermietung als Ferienwohnung plus die Möglichkeit, dort selbst wann immer du magst mit der Familie unterzukommen (mal spontan für ein Wochenende usw.). Tatsache ist einfach, dass du in Spanien sanierte, hochwertige, geradezu luxuriöse Wohnungen zu einem Bruchteil des Preises von Berliner Wohnungen bekommst...
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von gliztt7 »

Ja, ich kann dir das auf jedenfall nur empfehlen! Wir schauen immer mal wieder hier rein und informieren und über aktuell zu verkaufende Immobilien! Letztes Jahr haben wir dort sogar noch ein weiteres Haus gekauft!
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von RayanaMi »

müsstest dir natürlich erstmal sehr viel wissen aneignen
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von senior8 »

Hi :)

In Immobilien investieren ist immer gut. Egal ob in DE oder im Ausland. Bevor man aber kauft muss man sich informieren und schauen, dass man auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.

Wie schaut es bei dir denn aus, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?

Ich habe mich umgesehen weil wir ein haus in bulgarien kaufen wollen. Dieses wollen wir dann vermieten, denn immer mehr Leute machen in Bulgarien Urlaub und das wollen wir nutzen - zumal wir auch dann dort unterkommen können.
Selbstverständlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einer Immobilie. Die Preise von Immobilien sind jedenfalls immer gut, vor allem wenn man dann auch eine etwas "bessere" Immobilie hat.

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von beckmannannalen »

Am Besten in Berlin. Da steigen die Preise stündlich.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Teufel »

Unbedingt, wie sonst, willst du später im Rentenalter klar kommen?
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: In Deutschland in Immobilien investieren?

Beitrag von Fritzi »

Wir würden auch gern aus auf Sylt kaufen, sind uns aber nicht so sicher. Sind ja auch nicht gerade günstig da oben. :D
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten