Worauf bei Kleinkredit achten?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Worauf bei Kleinkredit achten?

Beitrag von staffelhengst »

Guten Morgen!

Weiß hier jemand vielleicht, wo man heutzutage noch schnell einen günstigen Kredit bekommt? Bräuchte nämlich dringend 500€ für ein neues Auto, da ich ansonsten nicht in die Arbeit komme...
Habe mich schon ein bisschen zu Kleinkrediten im Internet informiert, aber weiß nicht so recht, auf was man achten sollte, will nämlich zum Schluss nicht das dreifache zurückzahlen müssen?

Freue mich über Tipps oder Erfahrungsberichte!
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Worauf bei Kleinkredit achten?

Beitrag von Riga2011 »

Servus!

Puh, könnte ziemlich schwierig werden, einen Kleinkredit zu ergattern.

Vor allem mit Sofortauszahlung lehnen das viele Banken ab, da es sich immer um sehr kleine Summen handelt.
Ich glaube bei einem Kleinkredit wird eine Summe von max. 3000€ gewährt. Das gute an einem Kleinkredit ist allerdings, das er mehrmals gewährt werden kann, sobald der letzte bezahlt wurde. Gerne wird ein Kleinkredit als Alternative zum Dispotkredit genutzt, da eine Sofortauszahlung auch trotz Schufa möglich ist.

Grüße
Zuletzt geändert von Riga2011 am 30.08.2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Re: Worauf bei Kleinkredit achten?

Beitrag von elli1231 »

aber weiß nicht so recht, auf was man achten sollte, will nämlich zum Schluss nicht das dreifache zurückzahlen müssen?
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Worauf bei Kleinkredit achten?

Beitrag von mrBob »

Guckst du: Auf dieser Seite findest du gute Voraussausetzungen um günstige Kredite zu finden.
Lies hier: https://www.sz-online.de/ratgeber/geld/kredite.
Hier sind einige Punkte die zu beachten sind:
- Am Anfang im Kredit-Vergleich steht der Zinssatz
- Der Verwendungszweck – sehr wichtig für günstige Kredite, z.B. Auto, man kann es als Sicherheit bei der Bank hinterlegen, für den Fall das man seiner Ratenzahlung aus verschiedenen Gründen nicht mehr nachkommen kann. In diesem Fall lässt sich das Fahrzeug schnell verkaufen und die Bank kommt an Ihr Geld.
- Die Rückzahlungsphase - wer auf diese Option setzt, sollte darauf achten das man denn Kredit ganz oder zumindest teilweise vorzeitig zurückzuführen kann, ohne das man Strafen zahlen muss.

Das sind so die Grundlagen und den Kredit dürfte nichts mehr im Weg stehen, außer man hat einen negativen Schufa-Eintrag.
Antworten