Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo liebe Community!
Würde mir gerne von meiner Homepage eine Analyse anfertigen lassen.
Daher wollte ich mich hier im Forum umhören wo ich das am besten machen lassen könnte?

Grüße Michaela
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Da gäbe es einige Firmen die sowas machen würden. Müsstest dir halt das eine oder andere Angebot einholen und die dann miteinander vergleichen.
Wer immer wieder mal günstige Angebote für Webseiten-Analyse hat wäre SEOROG.de.
Zuletzt geändert von Marianne66 am 23.09.2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von queency »

Hallo Marianne!

Willst du deine Website denn selbst mit einem Tool analysieren oder würdest du eine Agentur damit beauftragen wollen?
Wenn du dich mit den Analyseergebnissen auskennst, dann würde ich dir natürlich Ersteres empfehlen, da es sehr viel günstiger ist.
Problem: Derartige Tools funktionieren erfahrungsgemäß nie einwandfrei. Am Ende des Tages braucht vor allem die korrekte Interpretation der Ergebnisse auch immer einen Hauch gesunden Menschenverstand und Fachkenntnis.

Manche Tools können leider noch nicht zwischen Black Hat SEO und White Hat Jedi unterscheiden. Bei Ersterem kann man schnell mal abgestraft werden, womit sämtiche SEO-Schritte schließlich umsonst waren. Als Pendant dazu werden White Hat SEO-Maßnahmen sogar empfohlen.

Auf der oben verlinkten Seite kannst du dich näher dazu informieren. :)
kathyklos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2018, 06:43
Wohnort: Schaffhausen

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von kathyklos »

Da musst du dich an SEO Agenturen wenden
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von MarcoD »

Hi,
hast du denn SEO für die Seite gemacht und möchtest sie deswegen analysieren lassen?? Das müsste eigentlich die SEo Agentur für dich machen. Ich denke aber, dass man für gutes SEO eine seriöse SEO Agentur benötigt und überhaupt bin ich der Meinung, dass nur Agenturen gute Arbeit auf dem Gebiet leisten können.
Ich kenne einige Leute, die zuerst mit Freelancern zusammen gearbeitet haben und später doch eine Agentur engagieren mussten, da es einfach keine Resultate gab. Ich würde mich einfach an einen Profi wenden, vor allem wenn es sich um eine wichtige Webseite handelt, wie zum Beispiel eine Firmen Homepage oder ein Onlineshop. Vorab kannst du dich schon mal online unter "Optimierung Suchmaschinen" etwas ausführlicher informieren.
Viel Glück mit deiner Seite.
Liebe Grüße
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von Sonnenkind »

Ich glaube, du hast schon viele gute Tipps bekommen, wenn es dir wirklich nur um die Webseite geht. Das ist immerhin das Herzstück deiner Eigenpromotion und die Basis deines Marketings. :)

Wenn wir dein Produkt kennen würden, könnte man dir vielleicht noch ein paar Empfehlungen zur deiner Unternehmensstrategie an sich geben. Zum Beispiel, um deinen Markt zu analysieren und zu schauen, ob dein Unternehmen realistisch die Chance hat erfolgreich zu sein. Im Link findest du erste Hinweise, was ich damit meine.

Ich finde jedenfalls, deine Unternehmensstrategie ist das "A und O", auch bei der Webseitenoptimierung. Achte darauf, wenn du dir eine Agentur dafür suchst. ;) Ich wünsche dir viel Erfolg!
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von loreni »

Da gibt es viele kostenlose Tools im Internet. Das würde für einen groben Überblick schon reichen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitrag von Valencia »

Ich habe schon oft gehört das eine Amazon Optimierung auch sehr wirksam sein soll.
Ich weiß das https://www.seocomplete.de/ das anbietet.
Schaue Dich am Besten mal auf der Webseite um oder trete direkt
mit der Firma in Kontakt.
Ich kann die nur empfehlen !

Bis bald
Antworten