Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Michaela88
schreibtalent
schreibtalent

Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitragvon Michaela88 » 01.08.2018, 07:51

Hallo liebe Community!
Würde mir gerne von meiner Homepage eine Analyse anfertigen lassen.
Daher wollte ich mich hier im Forum umhören wo ich das am besten machen lassen könnte?

Grüße Michaela

Marianne66
schreibtalent
schreibtalent

Re: Wo kann ich mir eine Webseitenanalyse anfertigen lassen?

Beitragvon Marianne66 » 01.08.2018, 07:53

Hallo Michaela!
Da gäbe es einige Firmen die sowas machen würden. Müsstest dir halt das eine oder andere Angebot einholen und die dann miteinander vergleichen.
Wer immer wieder mal günstige Angebote für Webseiten-Analyse hat wäre SEO-Check24.de.

queency
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitragvon queency » 03.08.2018, 14:59

Hallo Marianne!

Willst du deine Website denn selbst mit einem Tool analysieren oder würdest du eine Agentur damit beauftragen wollen?
Wenn du dich mit den Analyseergebnissen auskennst, dann würde ich dir natürlich Ersteres empfehlen, da es sehr viel günstiger ist.
Problem: Derartige Tools funktionieren erfahrungsgemäß nie einwandfrei. Am Ende des Tages braucht vor allem die korrekte Interpretation der Ergebnisse auch immer einen Hauch gesunden Menschenverstand und Fachkenntnis.

Manche Tools können leider noch nicht zwischen Black Hat SEO und White Hat Jedi unterscheiden. Bei Ersterem kann man schnell mal abgestraft werden, womit sämtiche SEO-Schritte schließlich umsonst waren. Als Pendant dazu werden White Hat SEO-Maßnahmen sogar empfohlen.

Auf der oben verlinkten Seite kannst du dich näher dazu informieren. :)

kathyklos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitragvon kathyklos » 06.08.2018, 09:53

Da musst du dich an SEO Agenturen wenden

MarcoD
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitragvon MarcoD » 15.12.2018, 18:24

Hi,
hast du denn SEO für die Seite gemacht und möchtest sie deswegen analysieren lassen?? Das müsste eigentlich die SEo Agentur für dich machen. Ich denke aber, dass man für gutes SEO eine seriöse SEO Agentur benötigt und überhaupt bin ich der Meinung, dass nur Agenturen gute Arbeit auf dem Gebiet leisten können.
Ich kenne einige Leute, die zuerst mit Freelancern zusammen gearbeitet haben und später doch eine Agentur engagieren mussten, da es einfach keine Resultate gab. Ich würde mich einfach an einen Profi wenden, vor allem wenn es sich um eine wichtige Webseite handelt, wie zum Beispiel eine Firmen Homepage oder ein Onlineshop. Vorab kannst du dich schon mal online unter "Optimierung Suchmaschinen" etwas ausführlicher informieren.
Viel Glück mit deiner Seite.
Liebe Grüße

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“