Geschäftskonto bei welcher Bank?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Impuls
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2016, 12:30
Wohnort: St. Gallen

Geschäftskonto bei welcher Bank?

Beitrag von Impuls »

Hallo,

ich habe mein privates Girokonto bei Ing-DiBa und bin dort auch sehr zufrieden. Nun benötige ich ein Geschäftskonto, welche von der Ing-DiBa jedoch leider nicht angeboten werden.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Alternative. Wer kann mir eine Bank (es geht mir ausschließlich um das Geschäftskonto) empfehlen? Da ich bin meiner Selbständigkeit noch ganz am Anfang stehe, wäre es schön, wenn die Kosten im Rahmen bleiben.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Geschäftskonto bei welcher Bank?

Beitrag von Pekka »

Schau dir mal das "Smart Geschäftskonto" bei der Fidor Bank an. Bei dem Konto fallen keine monatliche Kontoführungsgebühr und keine Kosten für Buchungen an. Günstiger dürfte es nicht gehen...

Unabhängig davon, empfehle ich dir das Portal http://www.geschaeftskonto-vergleich.org/. Dort werden diverse Geschäftskonten vorgestellt. Mir hat das enorm geholfen, als ich ein neues Geschäftskonto gesucht habe.
Benutzeravatar
Crect1992
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2017, 14:07
Wohnort: Bern

Re: Geschäftskonto bei welcher Bank?

Beitrag von Crect1992 »

Geschäftskonto würde ich bei der Fidorbank eröffnen
Throdgent
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017, 11:17
Wohnort: Deutschland

Re: Geschäftskonto bei welcher Bank?

Beitrag von Throdgent »

Bin ebenfalls bei der Fidorbank und sehr zufrieden. So weit ich weiß, sind Auslandsüberweisungen nicht möglich (für mich aber auch uninteressant).
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschäftskonto bei welcher Bank?

Beitrag von Joni92 »

Wir haben unser Geschäftskonto bei einer Internetbank. Pauschal kann man diese Frage aber auch nicht beantworten. Jede Bank ist unterschiedlich. Man muss die Fälle individuell betrachten. Vergleichen kannst du Firmenkonten hier: https://www.firmendo.de/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Geschäftskonto bei welcher Bank?

Beitrag von Valencia »

Hallo, ich habe vor kurzen nach Infos gesucht, wie man ein Geschäftskonto eröffnen kann,
ohne das die Schufa geprüft wird..
Ich habe dann einen sehr guten Artikel gefunden und zwar diesen:
https://www.muensterschezeitung.de/lebe ... ch-2553939
Lest Euch das gerne mal durch!
Antworten