Chancen auf dem Forex Markt

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von PeterRoth »

Welche Chancen habe ich als Kleinanleger auf dem Forex Markt? Sind diese eher gering und nur für Großanleger optimal oder stehen die Gewinne auch für mich nicht schlecht?
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also aus wissenschaftlicher Sicht muss man sagen, dass bis heute kein wirtschaftliches Modell gibt, dass den Devisenmarkt (Forex) wirklich erklären oder vorhersagen kann. Die beste vorhersage ist der sogenannte Random Walk (heißt der Kurs bewegt sich völlig zufällig). Und wenn erfahrene Wirtschaftswissenschaftler da nichts reißen können dann würde ich als Kleinanleger echt die Finger von lassen.
Zumal ja gerade alles ziemlich unsicher ist was Euro, Pfund und USD ist.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von Micha10 »

Nicht nur Großanleger, auch Privatkunden mit einem kleineren Einsatz haben beim Forex Handel gute Chancen. Auf www.besterforexbroker.net stehen weiter Informationen, wie dem passenden Broker, die perfekte Strategie oder auch wichtige Aspekte. Einfach mal in Ruhe recherchieren.
Benutzeravatar
Gonzo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2016, 09:27
Wohnort: Deutschland

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von Gonzo »

PeterRoth hat geschrieben:Welche Chancen habe ich als Kleinanleger auf dem Forex Markt? Sind diese eher gering und nur für Großanleger optimal oder stehen die Gewinne auch für mich nicht schlecht?
Ich beschäftige mich nun schon seit einer guten Weile mit dem Forex Trading und ich muss sagen, die Fülle an wissen ist einfach nur überwältigend.

Jede Webseite und die Broker wollen einem DIE GEWINNER FOREX STRATEGIE verkaufen. Ich denke mittlerweile, dass aber viel mehr dazu gehört, als einfach eine Strategie von jemand anderem zu handeln.

In diesem Artikel und auf der Seite werden viele grundlegende Fragen in Bezug auf Chancen und Risiken beantwortet.

https://www.maniforex.de/traden-lernen- ... issen.html

Ich beschäftige mich mittlerweile viel damit, warum Kursveränderungen in den Währungen überhaupt stattfinden und wodurch sie ausgelöst werden können. Ich denke ohne ein gutes Verständnis für die grundlegenden Eigenschaften der Forex Märkte wird es mit jeder Strategie schwer und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man nur mit technischer Analyse nicht sehr weit kommt.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von Sammy Tully »

Ja also die technische Analyse finde ich sehr problematisch. Viele der "Muster" sind in Wahrheit nur Willkür und über den hindsight Bias hat man im Nachhinein das Gefühl, dass ja alles nach logischen Mustern funktioniert. Ich denke das einzige was wirklich profitabel ist, ist entweder einen wirklich guten Blick für die Entwicklung von Ländern und Währungszonen zu haben oder eben wirklich viel von statistischer Analyse zu verstehen und so unentdeckte Zusammenhänge zu finden...
:shock: :D
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von letsdoit »

Da ich das Thema gefunden hab, will ich es mal ausgraben und etwas mehr dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man da wirklich gut vorankommen kann und gut profitieren, doch man muss sich erstens über alles gut schlaumachen und erst da einsteigen, wenn man klaren Überblick bekommt. Hab es auch so letztens gemacht und kam dank https://www.trading-fuer-anfaenger.de/f ... vergleich/ wirklich gut zurecht. So hab ich all die Infos gesammelt und auch guten Broker gefunden, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Morgen!

Meiner Meinung nach kann man sich doch gar nicht früh genug darum kümmern, was die Altersvorsorge betrifft. Was aber noch wesentlich entscheidender ist in meinen Augen ist die Tatsache, in welcher Form die Altersvorsorge erfolgt.

Ich zum Beispiel habe sehr lange überlegt und habe zwar einen kleinen Bausparer, wesentlich grössere Hoffnungen setze ich dabei aber jedoch in das Trading System von Florian Steiner, wo ich mir online bei https://forexwizard.biz/ bereits einige weiterführende Informationen und Erfahrungsberichte genauer durchgesehen habe.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von Joni92 »

An deiner Stelle würde ich erst einmal kostenlos beginnen. Dann kannst du ja auch irgendwann beginnen, mit deinem Echtgeld zu spielen. Kostenlos traden kannst du ganz einfach über: https://kostenlostraden.com
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Chancen auf dem Forex Markt

Beitrag von Merrow »

Auf dem Markt gibt es aktuell so viele Chancen, ihr müsst sie aber auch nutzen. Sonst bringen euch die besten Chancen auch nichts. Ich würde an eurer Stelle Traden. Das ist die Möglichkeit, schnell viel Geld zu verdienen.

Eine gute Plattform dafür ist die folgende Seite: https://trading.de/
Antworten