Festgeld Erfahrungen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Festgeld Erfahrungen

Beitrag von juergenlang80 »

Gibt es eigentlich aufs Festgeld noch gute Zinsen? Suche nämlich nach einer gewinnbringenden Geldanlage. Wo erhalte ich zum Festgeld ausführliche Informationen, wer kann mir helfen?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitrag von Micha10 »

Im Augenblick gehören Festgeldkonten zu den besten Geldanlagen die es derzeit gibt. Einige Banken bieten hierfür sogar noch sehr gute Zinserträge. Informationen zu den Festgeldkonten erhältst Du zum Beispiel unter derfestgeldvergleich.net. Hier kannst Du auch die einzelnen Banken miteinander vergleichen.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitrag von Sammy Tully »

Also ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Tagesgeld oft mehr Zinsen gibt als das Festgeld. Von daher würde ich auf jeden Fall auch mit Tagesgeldanbietern vergleichen!
:shock: :D
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitrag von simone23 »

Tagesgeld und Festgeld kann man in Deutschland vergessen, bringt nix.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ich kann mich hier nur meinem Vorposter zu 100% anschließen. Tages- oder Festgeld würde ich bei uns überhaupt nicht mehr nutzen, denn die Zinssätze, die im Moment den Kunden angeboten werden, sind ganz einfach ein schlechter Scherz. Gleichen doch nicht einmal die jährlichen Inflationen aus.

Da würde ich mich an deiner Stelle eher nach entsprechenden Alternativen umsehen, die auch gar nicht zwingend mit viel Risiko behaftet sein müssen.

Meine Erfahrungen mit Mintos waren beispielsweise sehr positiv. Dort kannst du in Form von P2P Kredite investieren und bekommst sicherlich bessere Zinsen als bei einem Festgeld Konto.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend,

ich würde auch gerne meine Erfahrungen nennen wollen.
Es ist so, dass man sich unterschiedliche Informationen zum Thema Festgeld finden kann.
Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sucht man sich einen Vergleich oder wendet sich an einen Fachmann.

Ich habe mich dort wirklich gut zum Freistellungsauftrag informieren können. Der könnte dir auch zugute kommen, vor allem beim Festgeld.

Und allgemein findet man auch im Web sehr viele Informationen, wenn es um das Thema Anlage geht.
Antworten