Festgeld Erfahrungen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

juergenlang80
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Festgeld Erfahrungen

Beitragvon juergenlang80 » 22.06.2017, 14:54

Gibt es eigentlich aufs Festgeld noch gute Zinsen? Suche nämlich nach einer gewinnbringenden Geldanlage. Wo erhalte ich zum Festgeld ausführliche Informationen, wer kann mir helfen?

Micha10
profi
profi
Beiträge: 617
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitragvon Micha10 » 23.06.2017, 01:20

Im Augenblick gehören Festgeldkonten zu den besten Geldanlagen die es derzeit gibt. Einige Banken bieten hierfür sogar noch sehr gute Zinserträge. Informationen zu den Festgeldkonten erhältst Du zum Beispiel unter derfestgeldvergleich.net. Hier kannst Du auch die einzelnen Banken miteinander vergleichen.

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitragvon Sammy Tully » 10.08.2017, 10:26

Also ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Tagesgeld oft mehr Zinsen gibt als das Festgeld. Von daher würde ich auf jeden Fall auch mit Tagesgeldanbietern vergleichen!
:shock: :D

Benutzeravatar
simone23
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 232
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitragvon simone23 » 10.08.2017, 13:13

Tagesgeld und Festgeld kann man in Deutschland vergessen, bringt nix.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Festgeld Erfahrungen

Beitragvon StewARt » 26.03.2018, 09:35

Hey!

Ich kann mich hier nur meinem Vorposter zu 100% anschließen. Tages- oder Festgeld würde ich bei uns überhaupt nicht mehr nutzen, denn die Zinssätze, die im Moment den Kunden angeboten werden, sind ganz einfach ein schlechter Scherz. Gleichen doch nicht einmal die jährlichen Inflationen aus.

Da würde ich mich an deiner Stelle eher nach entsprechenden Alternativen umsehen, die auch gar nicht zwingend mit viel Risiko behaftet sein müssen.

Meine Erfahrungen mit Mintos waren beispielsweise sehr positiv. Dort kannst du in Form von P2P Kredite investieren und bekommst sicherlich bessere Zinsen als bei einem Festgeld Konto.


Zurück zu „Wirtschaft und Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast