Trump oder doch besser Hilton?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Seaudgive
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2015, 22:47
Wohnort: Uri

Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon Seaudgive » 19.01.2017, 15:17

Hy

Mich würde mal Interessieren, was haltet ihr vom Trump und seien Politik. Ich lese oft Positives, und kann es irgendwo nicht ganz Nachvollziehen, morgen wird er ja vereidigt, hättet ihr Lieber die Hilton gehabt?

Sory1987
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2017, 14:08
Wohnort: Genf

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon Sory1987 » 23.01.2017, 14:27

Oha, das ist eine echt schwierige Frage, weil ich selbst Hilten nicht sonderlich toll finde. Aber ich bevor man jetzt vom Huntertsten ins Tausendste kommt, welche konkreten positiven Aussagen meinst du denn? Weil bei mir ist es genau andersherum - es gibt eigentlich nur negative Aussagen und wenn eine mal positiv wird, dann ist diese nur sehr allgemein gehalten und recht wenig konkret

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 673
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon Teufel » 25.01.2017, 10:03

Trump ist einfach das schlimmere Übel von beiden. Beide sind auf ihre Art schlecht für Amerika ... Schade das Amerika nur zwei Amtszeiten hat, sonst wäre wohl Obama dran geblieben.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon Fritzi » 25.01.2017, 10:51

Hi und grüßt euch.
Ich finde die Politik von Trump so naja.
Ich denke man kann auch nach einer Woche nicht unbedingt viel sagen. Das einzige was ich gut finde ist, das er sich im Gegensatz zu anderen echt schnell durchgesetzt hat , was den IS betrifft. Da hat es ja nun vermehrt Anschläge gegeben die unter Trump waren.
ich finde aber um wirklich immer auf dem neusten Stand zu bleiben, kann man sich hier https://2glory.de immer gut informieren und aufm neusten Stand bleiben. Auf der Start seite findet man auch gleich Themen was Trump betrifft. Kann man sich also gerne mal durchlesen wer interesse hat. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon henrygra » 27.01.2017, 13:13

Hillary Clinton wäre jedenfalls nicht so irre eine Mauer zwischen Mexiko und den USA bauen zu wollen und gleich in den ersten Amtstagen die Obamacare Krankenversicherung zu kicken (ist bestimmt nicht mehr lang hin)... Ich kann an Trump leider gar nichts Positives sehen, auch wie er seine Mitarbeiter ausgewählt hat, alles Milliadäre und Genräle, die ihn beraten sollen... Völlig volksfern. Ich weiß nicht wie die Zusammenarbeit von Europa mit den Amerikanern noch harmonisch (was sie ja vorher schon nicht immer) funktionieren soll. Aber abwarten, vielleicht kommt ja alles anders als man denkt.

Sory1987
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2017, 14:08
Wohnort: Genf

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon Sory1987 » 28.01.2017, 09:49

henrygra hat geschrieben:Hillary Clinton wäre jedenfalls nicht so irre eine Mauer zwischen Mexiko und den USA bauen zu wollen und gleich in den ersten Amtstagen die Obamacare Krankenversicherung zu kicken (ist bestimmt nicht mehr lang hin)... Ich kann an Trump leider gar nichts Positives sehen, auch wie er seine Mitarbeiter ausgewählt hat, alles Milliadäre und Genräle, die ihn beraten sollen... Völlig volksfern. Ich weiß nicht wie die Zusammenarbeit von Europa mit den Amerikanern noch harmonisch (was sie ja vorher schon nicht immer) funktionieren soll. Aber abwarten, vielleicht kommt ja alles anders als man denkt.


Ja, machmal denke ich, dass ist eine Parodie mit Trump und warte darauf, dass die irgendwann mal bei den Nachrichten sagen "Haha, das war ein Witz" ...

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon henrygra » 30.01.2017, 12:00

Ja, machmal denke ich, dass ist eine Parodie mit Trump und warte darauf, dass die irgendwann mal bei den Nachrichten sagen "Haha, das war ein Witz" ...


Schön wärs, kommt einem jedenfalls echt so vor als kann das nicht ernst gemeint sein ;)

Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon Sabi » 17.02.2017, 11:02

Man kann sagen was man will, Trump wurde gewählt und jetzt haben die Amerikaner den Salat, den sie verdienen. Tut mir leid für diejenigen, die Hillary gewählt haben, aber so ist eben das Wahlsystem in den USA... Sie hat mehr Stimmen, aber er ist Präsident... Nicht zu fassen.

ElisaB
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon ElisaB » 17.02.2017, 15:49

Glaube wir machen es uns viel zu einfach, niemand von uns kann die Situation in Amerika wirklich einschätzen.
Wir fahren nach New York oder LA und glauben wir wissen alles über Amerika.
Wer von uns war schon mal in einem kleinen Dorf in Ohio?
Kann die Verzweiflung schon verstehen wenn im Ort der einzige Arbeitgeber dicht gemacht hat und seit Jahren nichts passiert. Dann probiert man eben mal andere Dinge aus, ob die es besser machen oder nicht, Ist dann eben die Verzweiflung.

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Trump oder doch besser Hilton?

Beitragvon grüßel24 » 18.02.2017, 14:36

Es ist mir eigentlich relativ gleich, wer die bessere Politik macht - Trump ist einfach ein unsympathischer Mensch, der wirklich krasse Sachen von sich gibt und sie salonfähig macht...


Zurück zu „Wirtschaft und Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast