Corporation oder LLC in den USA gründen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Corporation oder LLC in den USA gründen?

Beitrag von mr.bates »

Salut!

Ich würde gerne wissen, ob es aus europäischer Sicht eher Sinn macht eine Corporation oder LLC in den USA gründen?

Wo habe ich mehr Vorteile, wo mehr Nachteile?

Danke
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Corporation oder LLC in den USA gründen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo,

das ist nicht ganz so einfach zu beantworten, weil hierbei die Situation einer Firmengründung immer individuell betrachtet werden muss. Nicht für jede Gründung eignet sich eine Corp oder LLC gleichermaßen. D.h. im Grunde genommen, müsste sich ein Fachmann auf dem Gebiet deinen Business Case konkret ansehen, alle Besonderheiten abwägen und danach entscheiden. Bei der LLC und Corp wirst du nämlich einige Unterschiede hinsichtlich Organisation, Geschäftsbetrieb, Stammkapital, Haftung, Besteuerung usw. ausmachen können, die es im Detail zu bewerten gilt. Einige gute Informationen dazu findest du auch unter http://www.firmengruendung-usa.biz/

Hoffe, das hilft dir zumindest ein wenig weiter!

LG
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Corporation oder LLC in den USA gründen?

Beitrag von simone23 »

Ich würde gerne wissen, ob es aus europäischer Sicht eher Sinn macht eine Corporation oder LLC in den USA gründen?
Wenn du dort nicht tätig bist, würde ich meinen das es keinen Sinn macht, dort eine Firma zu gründen.
In Europa gibt es genug vernüftige Möglichkeiten eine Firma zu gründen.
Aus eigener Erfahrung kann ich hier Rumünien empfehlen.
Hier kannst du dich über die Steuern informieren, die bei einer rumänischen Firma anfallen: https://firmengrundung-rumanien.eu/Steu ... ungen.html
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Antworten