Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Theong
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2017, 18:07
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Theong »

Pass beim Broken wirklich auf. Man kann da viel Geld sehr schnell verlieren aber auch bekommen. Also es ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Cloe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2016, 15:38
Wohnort: Neuenburg

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Cloe »

Theong hat geschrieben:Pass beim Broken wirklich auf. Man kann da viel Geld sehr schnell verlieren aber auch bekommen. Also es ist wirklich mit Vorsicht zu genießen.
Ja da hast du vollkommen recht, da muss man genau drauf achten für welchen Broker man sich entscheidet. Aber man sollte sich auch genau überlegen wie viel Geld man investieren möchte und auch kann. Denn gerade bei Binären Optionen kann man relativ schnell viel Geld verdienen aber auch genauso schnell wieder verlieren. Ich trade bei IQ Option, da der Broker mich am meisten überzeugt hat.
Daher ist es zudem auch wichtig zu wissen welche Kriterien dazu führen das eine Aktie steigt oder fällt.
Zuletzt geändert von Cloe am 12.06.2018, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Fritzi »

Denn gerade bei Binären Optionen kann man relativ schnell viel Geld verdienen aber auch genauso schnell wieder verlieren.
Da merkt man, dass du KEINE AHNUNG hast. Binäre Optionen ist inzwischen verboten und darf nicht mehr gehaltet werden. OMG
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Sammy Tully »

Ja genau. Bin bei binären Optionen echt froh, dass es sie nicht mehr gibt. Die wurden einfach viel zu als das Investment für jedermann beworben, obwohl es eigentlich nur Glücksspiel war. Dabei war das grundlegende System, die Prediction Markets, eigentlich eine ganz interessante Idee...
Trotzdem muss man sagen, dass man auch sehr seriös online handeln kann. Aktiengeschäfte machen eigentlich nur online wirklich Sinn. Ich will ja nicht jedes mal zu meinem Bankberater rennen, wenn ich in eine Firma investieren will. Wobei es vielleicht auch vor einigen Fehlinvestitionen geschützt hätte... ;) Offline erledige ich Investitionen nur bei Gold. Da finde ich es einfach schöner, das Gold selbst in der Hand zu halten, anstatt auf einem Computerbildschirm zu lesen, dass ich jetzt irgendwo in einem Safe Gold besitze. Und es ist so noch mal krisensicherer, weil man es eigentlich jederzeit wieder schnell und leicht verkaufen kann.
Naja, unterm Strich will ich damit sagen, dass es nicht immer so eindeutig ist. Wenn du nur jeden Monat etwas in einen Fond oder ETF investieren willst, dann kann das auch der Bankberater für dich einrichten. Ein online Broker kann sinnvoll sein, wenn du flexibler sein willst. Als broker würde ich, gerade als Anfänger eine richtige Bank bzw. Direktbank nehmen. Die Sparkasse ist natürlich die mit den höchsten Provisionen pro Kauf, aber ansonsten würde ich einfach bei deiner Bank fragen.
:shock: :D
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Lisal »

Und was war am Ende, hast du irgendwo investiert ?
Wenn man im Web nach einer Anlage sucht dann sollte man sich wirklich auch gut informieren und schauen, dass man wirklich sicher ist.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch informiert habe und auch die Kryptowährungen gefunden habe. Da habe ich verschiedene Währungen gefunden und habe bei https://ethereum-kauf.de auch Ethereum gefunden. Damit war ich echt zufrieden und auch alles ist leicht zu bedienen.

Aber wenn man sich unsicher ist dann sollte man sich auch wirklich umsehen und sich einen Fachmann suchen der einen beraten kann.

Jedenfalls aber finde ich, dass es alles auch seriös ablaufen kann. Man sollte dann halt auch nach einer seriösen Quelle suchen wenn man zu 100% sicher sein will.

LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von StewARt »

Grundsätzlich spricht hier schon nicht so viel dagegen.

Dennoch würde ich auch wie im realen Leben nur dann mein eigenes Geld investieren, wenn ich das notwendige Know-How dafür besitze.

Falls nicht, dann gibt es auch spezielle Anbieter(siehe hier), die dich in diesen Fragen beratend unterstützen.

Das würde ich im Vorfeld auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen.
dieter12
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2019, 14:25
Wohnort: Freiburg

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von dieter12 »

Das Internet ist längst nicht mehr der Wilde Westen. Das war vielleicht vor zwanzig Jahren mal so. Heute ist das Netz sicher und viele Anbieter für Geldanlage gehen bewusst den digitalen Weg, um Kosten zu sparen. Davon profitieren am Ende auch die Kunden. Beispiel digitale Vermögensverwalter: Ein herkömmlicher Vermögensverwalter nimmt Kunden erst ab hohen Beträgen wie 100.000 Euro. Ein digitaler Vermögensverwalter offeriert einen fast ebenso guten Service ab kleinen Beträgen. Ein Beispiel ist VisualVest ( https://innovativ-investieren.com/digi ... lvest-test )

Gerade in Zeiten niedriger Zinsen kann es sich anbieten ins Netz zu schauen. Geringere Kosten können unterm Strich mehr Rendite bedeuten. Gerade wenn es auf die Nachkommastelle ankommt!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

bei Geldgeschäften jeglicher Art sollte man sich genau anschauen, mit wem man es zu tun hat. Geldgeschäft ist nicht gleich Geldgeschäft! Wer zum Beispiel mehr über die Möglichkeiten erfahren will, wie man am besten Geld investiert, kann das natürlich auf jeden Fall über das Internet machen. Auch die Investition selbst geht natürlich online. Aber in was man investiert, da muss man definitiv gut hinschauen! Geschlossene Fonds sind da eine gute, sichere und sehr transparente Option, die sich in Deutschland auch schon etabliert hat. Da erfahrt ihr mehr unter https://vgf-online.de, das ist eine Seite, auf der ich euch empfehlen kann mal nachzulesen, wenn ihr sowas vorhabt.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von Merrow »

Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Ethereum aus?

Der Ethereum Kurs ist ja relativ schwankend ;)

Oder sollte ich dann doch lieber Bitcoin nutzen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitrag von letsdoit »

Hey,

super, dass du dich für das Thema interessierst! Online Broker und Internetgeschäfte können echt spannend sein, besonders wenn man sich erstmal reinfuchst. Da du sagst, du bist noch Laie, ist es echt wichtig, dich gut zu informieren, bevor du loslegst. Eine coole Möglichkeit, um einen Überblick zu bekommen, sind Demokonten. Die simulieren das Trading, ohne dass du echtes Geld riskieren musst. Ich hab neulich auf finanzradar.de eine gute Übersicht gefunden, die du zum Vergleich verschiedener Demokonten nutzen kannst. Schau da mal rein, vielleicht hilft es dir, einen ersten Eindruck zu bekommen. Viel Erfolg!
Antworten