Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
WarShell
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon WarShell » 06.10.2016, 14:02

Hey Community,

meine Frage habt ihr ja eigentlich schon in der Überschrift gelesen. Wie steht ihr zu Online Brokern, Geschäften im Internet und so weiter? :)
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wirklich ein Laie auf dem Gebiet bin. Umso mehr interessieren mich eure Erfahrungen und Meinungen.

Freue mich über den Austausch mit euch!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon FrediFuchs » 07.10.2016, 08:05

Moin WarShell. ;)

Wie steht ihr zu Online Brokern, Geschäften im Internet und so weiter? :)

Also ich muss sagen, dass mich dieses ganze Themengebiet sehr fasziniert. Ich habe im Bekanntenkreis auch sehr viele Leute, die sich intensiv mit dem Thema befassen und sogar auf dem Markt mitwirken. Natürlich ist so ein Geldhandel auch immer mit Vorsicht zu genießen. Immerhin kannst du auch Geld verlieren. Man sollte sich vorher also schon genügend über die ganze Materie informieren.
Was mich natürlich interessiert: willst du auch einsteigen oder interessiert es dich einfach nur so? Wenn du tatsächlich als Neuling einsteigen willst dann wirst du dir sicher früher oder später einen Online-Broker suchen wollen. Da kann ich dir wieder nur raten genau hinzuschauen und auch einen Vergleich durchzuführen. (Mittlerweile gibt es ja so viele, da verliert man schnell den Überblick.) Du kannst ja mal auf dieser Seite vorbeischauen http://www.onlinedepotvergleich.com/comdirect/. Auf der Hauptseite gibt es nochmal viele allgemeine Infos. Ich hab dir aber mal die Bank verlinkt, mit der ich gute Erfahrungen gemacht hab. Lass dir einfach genug Zeit und schau was dir am meisten zusagt.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen, einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir. ;)

StewARt
freak
freak
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon StewARt » 02.01.2017, 14:06

Hey!

Auch wenn ich anfangs zugegeben ein bisschen skeptisch war, bin ich mittlerweile schon dazu übergangen, dass ich den ganzen Möglichkeiten doch relativ positiv gegenüberstehe. Besonders was die binären Optionen betrifft, habe ich in der letzten Zeit schon richtig Fuß gefasst und beschäftige mich sehr gerne mit der Thematik.

Falls du die Binären Optionen ebenfalls in Erwägung ziehen solltest, rate ich dir dich erstmal über https://www.digitaleoptionen.de/demokonto/ nach Demokonten zu erkundigen, denn dann brauchst du nicht direkt dein eigenes Geld investieren, sondern kannst dich erstmal vorsichtig rantasten und für dich selbst herausfinden, bei welchem Broker du dich am besten aufgehoben fühlst.

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 649
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon Teufel » 02.01.2017, 18:21

Das Thema scheint momentan richtig interessant zu sein, zumindestens ließt man in fast allen Foren darüber. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, warum auch? Ist mir zu riskant alles zu verlieren. Sicherlich haben einige damit schon richtig Geld gemacht, aber es ist und bleibt einfach Glück, weil es einfach auch zu schnell geht. Man kann in wenigen Sekunden alles verlieren oder auch jede Menge gewinnen. Da lieber Aktien, da kann man noch einschreiten bevor alles weg ist. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon Sammy Tully » 09.03.2017, 11:49

Also bevor du was in Richtung Börsenhalden versuchts solltest du dich schon wirklich etwas auskennen das ist ein absolutes Muss. Besonders was die Psychologie angeht. Wenn man mit einer Aktie viel Geld verdient hat neigen Anfänger zum beispiel dazu immer mehr geld in diese eine Aktie zu stecken. Wenn die dann einbricht hast du dann plötzlich einen riesen Batzen Geld verloren...
Wenn du aber an die Börse willst können Online-Broker aber wirklich keine schlechte Wahl sein. Deine Hausbank wird dir zwar auch beim Handel helfen allerdings nehmen die meißt viel viel höhere Gebühren
:shock: :D

melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon melaniebhoss77 » 03.08.2017, 09:57

Ein profitables Geschäft wäre vor einigen Jahren eine Investitions in Bitcoins gewesen. ;)

Ich meine wenn man vor 4 Jahren für 250€ Bitcoins gekauft hätte, wäre man im Jahre 2017 um 4 Million reicher.
Aber vielleicht ist die Investition immer noch profitabel ich glaube der Wert liegt momentan bei 1 Bitcoin = ca 2000€. Wer weiß was dieses Jahr noch mit dem Aktienkurs passiert.

Vielleicht schaust du dir mal diese Thematik an
Viele Grüße

Benutzeravatar
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon Rick_and_Morty » 03.08.2017, 10:44

Oh ja!!^^ Wobei ich wahrscheinlich spätestens bei 1000$ pro Bitcoin wieder ausgestiegen wäre weil ich niemals gedacht hätte, dass der Kurs noch höher steigen kann! Weit gefehlt! ;)

Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon liffy » 24.08.2017, 12:48

Was heißt schon Geldgeschäfte im Internet? Am Ende ist jedes Geschäft auch ein Geldgeschäft. Denn Tauschhandel wird online wohl kaum einer mehr wollen. Ich beschränke mich auf meine Kontoführung. Das reicht mir schon.

Benutzeravatar
Crect1992
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2017, 14:07
Wohnort: Bern

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon Crect1992 » 22.09.2017, 18:58

Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied zu Geldgeschäften außerhalb vom Internet - man muss sich bei solchen Dingen halt immer gut informieren und seinen Kopf nicht ausschalten

RayanaMi
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Geldgeschäften im Internet?

Beitragvon RayanaMi » 14.12.2017, 15:57

finde sowas immer sehr riskant


Zurück zu „Wirtschaft und Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast