Kriterien für Festgeldanlage

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Kriterien für Festgeldanlage

Beitrag von Schwimmer »

Auf der Suche nach einer Festgeldanlage achte ich vor allem auf die Zinsen. Was würdet ihr noch als Kriterien empfehlen?
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Kriterien für Festgeldanlage

Beitrag von Sammy Tully »

Naja wenn man so nach Angeboten im Internet sucht findet man ja teilweise 3 oder mehr Prozent. Da wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Und Anlagen außerhalb von Europa sind auch immer etwas gefährlich. Ansonsten gibt es bei Festgeld in Deutschland nicht so viel zu bedenken. Bei angeboten mit sehr langer laufzeit muss man halt überlegen ob man damit rechnet das die Zinsen in dieser Zeit wieder steigen oder nicht...
:shock: :D
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Kriterien für Festgeldanlage

Beitrag von liffy »

Wenn es sich wirklich lohnen soll, würde ich eher auf Fonds setzen. Und zwar solche, die Immobilien drin haben. Am besten noch Gewerbeimmobilien:

http://www.spezialfonds-info.de/neuer-f ... -mio-euro/

Da sind die Renditen "auf historisch hohem Niveau". Das kann und wird in naher Zukunft kein Festgeldkonto leisten können. Ein bisschen Risiko ist zwar dabei, aber das ist gut abwägbar.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Kriterien für Festgeldanlage

Beitrag von Fairld »

Also du musst auf die Laufzeit und auf die Zinsen achten. und natürlich das du ein gutes Gefühl dabei hast. Es bringt nichts wenn du dir danach andauernd den Kopf zerbrichst ob es richtig war.
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Kriterien für Festgeldanlage

Beitrag von juergenlang80 »

Die Zinsen sind zwar schon ein guter Anhaltspunkt, doch sie sind nicht der einzige Faktor, über den sich die Qualität eines Angebots definiert. Auf http://www.anlage-betrug.net/festgeldvergleich kannst du nachlesen, dass es ebenso auf die Laufzeit sowie die Mindesteinlage ankommt. Erst dann ergibt sich ein Gesamtbild.
Antworten