Infos zu Girokonto

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bothis
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.2013, 18:24
Wohnort: Deutschland

Infos zu Girokonto

Beitrag von Bothis »

Ich werde demnächst meine Lehre beenden und bekomme in der Firma auch einen Job in Festanstellung. Bisher habe ich durch mein Lehrlingsgehalt bei meiner Bank ein kostenloses Girokonto zur Verfügung, was sich allerdings bei meinem zukünftigen Gehalt ändern wird. Gibt es Banken, welche generell kostenlose Girokonten anbieten und dabei trotzdem alle bisherigen Leistungen zur Verfügung stellen? Wenn ja, wo kann ich mich belesen und vielleicht vergleichen?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Infos zu Girokonto

Beitrag von ralfy »

In der heutigen Finanzwelt muss keiner mehr ein teures Girokonto behalten. Viele Banken bieten bereits generell kostenlose Girokonten mit genau den guten, wenn nicht sogar besseren Leistungen an. Informieren kann man sich da unter http://kostenlosesgirokonto24.net. Hier erfährst Du alles im Detail und erhältst gleichzeitig noch gute Beispiele von Anbietern.
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Infos zu Girokonto

Beitrag von FrediFuchs »

Vor allem "Internetbanken" wie ich diese gerne nenne, bieten oft kostenlose Girokonten an. Diese haben meist keine Filialen, aber mein Gott, wer geht da schon gerne hin :lol:
Wenn man eine Frage oder ein Problem hat, ruft man bei der Hotline an und fertig.
thecinder
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2016, 14:21
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Girokonto

Beitrag von thecinder »

Ich habe ein Konto bei der DAB Bank, das ist eine dieser Internetbanken. Ich hab das Konto allerdings nur fürs Geschäft, dafür reicht das vollkommen aus sofern man kein Bargeld benötigt. Hier ist nämlich der Haken bei Internetbanken es gibt keine Geldautomaten und bei der Nutzung von fremden Automaten fallen dann natürlich Gebühren an.
Antworten